[gelöst] Anmeldebildschirm auf primären Monitor festlegen

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Anmeldebildschirm auf primären Monitor festlegen gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,



    ich verwende eine Nvidia-Karte mit 2 Monitoren unter Suse 13.2 .


    HDMI=primär; DVI=sekundär.


    Der Anmeldebildschirm ist immer auf dem sekundären Monitor.


    Früher war er auf dem primären Monitor, wo ich ihn wieder haben möchte.


    Ich kann weder in den nvidia-settings noch in Yast (Anzeige + Monitor ; Bootloader) die Einstellungen finden.



    Danke für Tipps

    2 Mal editiert, zuletzt von Zehta_90 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 81469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zehta_90

  • Ich habe bei dem HDMI-Monitor die Check-Box "Make this the primary display for the x screen" angeklickt und der HDMI-Monitor ist bei gestartetem Linux auch der Primäre.


    Beim Starten erscheint der Anmeldebildschirm dennoch auf dem sekundären Monitor.

    Für den Inhalt des Beitrages 81472 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zehta_90

  • obwohl das nur wenig Sinn ergibt, versuchs mal umgekehrt.
    Dann kann man zumindest sehen, ob die Settings greifen.

    Einmal editiert, zuletzt von JeyF123 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 81473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Wenn ich den DVI-Monitor als Primären festlege, bleibt der Anmeldebildschirm auf diesem.


    Der Monitor hat einen vga-Stecker, die Graka einen DVI-Ausgang.


    Ich benutze einen Adapter.

    Für den Inhalt des Beitrages 81475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zehta_90

  • Es könnte sein, dass es an der Grafikkarte liegt.


    Früher hatte ich eine ATI-Karte.


    Nach meiner Erinnerung war der Anmeldebildschirm auf dem HDMI-Monitor.

    Für den Inhalt des Beitrages 81499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zehta_90

  • Es liegt an der Graka.


    Ich habe einen weiteren Monitor mit DVI-Stecker an den DVI-I - Anschluss der Graka angeschlossen.


    Das BIOS und der Anmeldebildschirm waren immer noch auf dem sekundären Monitor.


    Als ich diesen Monitor an den DVI-D - Anschluss der Graka anschloss, waren BIOS und Anmeldebildschirm auf dem primären Monitor.

    Für den Inhalt des Beitrages 81530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zehta_90