Stream-Downloads

Hinweis: In dem Thema Stream-Downloads gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo,
    ich verwende zum Speichern von Streams bei Firefox/Seamonkey die Addons
    Downloadhelper und NetVideoHuner.


    Wenn ich das unter OS 13.1/13.2 mache werden dann vom vom Video jedes Mal nur 537 Byte speichert und die Datei ist leer.


    Unter Windows passierte das nur, wenn ich aus versehen 2 oder mehr Streams zur gleichen Zeit versuchte und auch dann nur mit Stream 2 und 3, der erste war total normal. Unter Linux passiert das immer ... :smilie_pc_012:


    Kann mir jemand helfen?


    Bitte nicht den Hinweis, dass man auch mit VLC streams speichern kann. Das geht eben bei vielen Portalen nicht !
    Und Mediathekview kenne ich - das funzt nur bei öffentlich-rechtlichen ...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zitat

    Gib doch mal nen Testlink

    Jetzt mal rein willkürlich .. bitte keine Rückschlüsse auf meine Sehgewohnheiten ..
    Und nix machen ohne Adbock & Co !!


    https://www.kinox.to/Stream/A_Very_British_Gangster.html


    dort nach XvidStage und dann müsste


    http://xvidstage.com/c3v4oa21b9ao
    kommen.


    Dann 'Kostenloser Stream/Download'
    Wenn man dann die passenden Player installiert hat (vlc web und Genossen) kann man es ansehen und parallel mit Downloadhelper/Netvideohunter/Downthemall speichern.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Also von kinox.to lade ich ganz sicher nichts runter um das zu testen.

  • Zitat

    Also von kinox.to lade ich ganz sicher nichts runter um das zu testen.

    Dann nicht ...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Super, öffentliche Bekanntmachung einer Straftat.

    Für den Inhalt des Beitrages 83062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • hallo ,,,


    ich glaube es hat genug Gerichtsurteile gegeben, die festgestellt haben, dass Stream keine Straftat ist ..
    Wer zum Download was zur Verfügung stellt .. der macht sich strafbar .. (Torrent .. )


    So mal als erster Treffer: http://www.welt.de/wirtschaft/…on-Kinox-to-strafbar.html


    Mal ne vorsichtige Frage: hast du dir die Codecs installiert? Ich kann gar nicht zählen, wie oft hier die patentgeschützten Codecs für OS verlinkt worden sind .. Hast du da auch was von Straftat erzählt?


    Und selbst auf diesem Forum hier ist zum digitalen Videorecorder
    verlinkt worden .. Ich such dir gerne nochmal den Beitrag raus ..


    Ich kann mich nur wundern ...

    There's no place like 127.0.0.1

    3 Mal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 83063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • um bei kinox.to und den dort angebotenen Downloads zu bleiben. Ohne jetzt die qualität der filme zu bewerten, oder die rechtliche Seite.


    Bei Kinox werden nur Links auf diverse oft auch sehr dubiose Hoste angeboten. Die meisten dieser Hoster sind schlicht und einfach reine Virenschleudern, die wenigsten bieten wirklich einen Film zum Download.
    Bei Hosts wie streamcloud.eu klappt es manchmal mit dem Firefox Downloadhelper, bei den meisten anderen jedoch ist es die Mühe nicht wert. Da wird dann ständig versucht, ein exe File zu installieren und ähnliches. Brauche wohl nicht lange zu erklären, wohin das auf Windows Rechner führt.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 83065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • openSUSE vermeidet jedwede Möglichkeit potentiell irgendein copyright zu verletzen.
    Das führt dazu, dass man viele Codecs einfach nicht im Standard findet und daher selbst installieren muss.


    Dennoch ist die Verwendung dieser Codecs legitim.
    Um nur mal die mp* Familie als Beispiel zu nennen: Das Frauenhofer Institut hat die private Nutzung ausdrücklich freigegeben.


    Das in eine Debatte zu werfen, bei der es ganz offensichtlich um Illegales geht, ist unlauter. Höchst beschämend, wie ich meine.


    Es ist ein ganz gewaltiger Unterschied, ob du einen Stream guckst, und im Zuge dieses Konsums die Daten lokal zwischenspeichert, und dem Herunterladen des copyrightgeschützten Materials.
    Deine Eingangspost sagt ja gerade, dass du das Zeugs runterladen willst.
    Das ist illegal.


    Deine abenteuerliche Begründungskette, da ja Streamen legal sei, könntest du Streams auch herunterladen, ist Kindergarten und geht sehr weit an der realen Rechtslage vorbei.


    Es wäre wünschenswert, wenn du rechtskundigen Rat einholen und künftig diese Straftaten unterlassen würdest.
    Andernfalls ist es eine Frage der Zeit, bis du das kostenpflichtig lernst.

    Für den Inhalt des Beitrages 83068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Was da alles so geschrieben und gemutmaßt wird geht ziemlich an der Rechtslage vorbei. Das betrifft auch die Codecs.


    Da hift die Fraunhofersche Auskunft nicht weiter .. denn die betrifft nur die Wiedergabe, nicht den Encoder ... und hast du schon mal verfolgt wie oft hier - so eben nebenher - erklärt wurde wie man unter OS eine CD in MP3 umwandelt?


    Wir leben unter Linux ( auf dem Desktop) unter der Wahrnehmbarkeitsschwelle für die Wettbewerber von MS und Apple. Sonst hätten die schon jede Distri in Grund und Boden geklagt, die irgendwelche Funktionen für NTFS und FATirgendwas (patentgschützt !!!) enthält. Von anderen Pateninhabern will ich gar icht reden .Nicht umsonst zahlen (fast) alle Android-Hersteller u.a. an MS jede Menge um sich die Klagen vom Hals zu halten.


    Aber Ich hab keine Lust, euch Gewissensbisse zu erzeugen oder in fruchtlose juristische Diskussionen einzusteigen.


    Daher können wir sie Sache hiermit gerne begraben ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83070 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99