Gelöst: Wlan und Bluetooth unter openSUSE 13.2 nicht auffindbar

Hinweis: In dem Thema Gelöst: Wlan und Bluetooth unter openSUSE 13.2 nicht auffindbar gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hier das Ergebnis von modinfo:



    Wie schon in der ersten Antwort auf Dein erstes Post sieht der NetWorkmanager das wlan nicht und auch bei Konfiguration mit Yast (wlan0) wird der Eintrag von 8723bu bei den Hadwareeinnstellungen gelöscht. Mache ich da etwas falsch?

    Für den Inhalt des Beitrages 83223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: krawuzl

  • Mache ich da etwas falsch?


    Nein.


    Aber da ich nur mit den Angaben aus dem Netz suche, kann ich auch nicht sagen, was Medion da mal wieder verbaut hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 83224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Trotzdem Danke.


    Muss ich weitersuchen und inzwischen den Stick verwenden. Sollte ich was finden, dann melde ich mich hier dazu.

    Für den Inhalt des Beitrages 83225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: krawuzl

  • Lass doch mal das Script laufen ob das dein wlan erkennt


    Netzwerkprobleme:Hilfe bei der Fehlersuche

  • Das von Dir erwähnte Skript kenne ich schon seit einiger Zeit. Das Ergebis mit dem internen wlan ist immer dasselbe:



    Das Programm zeigt auch immer nur das r8169 Treibermodul in Verwendung, obwohl das angeblich auf diesem Laptop funktionierende 8723bu von mir installiert wurde. Es wird mit modinfo 8723bu (weiter oben) angezeigt. Auch der 4.1 Kernel zeigt nichts anderes. Jedenfalls Danke für den Rat.

    Für den Inhalt des Beitrages 83289 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: krawuzl