[Gelöst] Chromium startet nicht mehr

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Chromium startet nicht mehr gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Chromium startet nicht mehr


    Ich nehme mal nicht chromium (hab ich nicht) sondern chrome ..


    Noch Fragen?

  • Ich nehme mal nicht chromium (hab ich nicht) sondern chrome ..


    Hier wird über die nicht funktionierende chromium-Version geredet.


    Für den Inhalt des Beitrages 83721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So, der 44er Chromium läuft jetzt auch. Und zwar folgendermaßen:


    Yast - Software - Suche nach chromium-ffmpeg - Installieren von chromium-ffmpegsumo in der Version 44.
    Es kommt die Abfrage ob die chromium-ffmpeg Ver. 43 deinstalliert werden soll. OK.


    Alles richtig gemacht ist die chromium-ffmpegsumo in der Version 44 installiert und die chromium-ffmpeg in der Version 43 gelöscht.


    Chromium startet einwandfrei.



  • Ja, das war gestern auch in dem Link zum forums.opensuse.org zu lesen.


    Aber den Post#8 von I_A gelesen?


    Zitat

    I'd like to say that this is a partial fix as chromium-ffmpegsumo is not as feature complete as chromium-ffmpeg, it does not have h264, aac or mp3 support so a lot of html5 content will not work (mp4 video's will not play), ffmpegsumo only supports vp8(vp9) video and ogg audio or better known as webm.
    If you need mp4 support downgrade or use firefox or wait a few days for packman to update chromium-ffmpeg.

    Für den Inhalt des Beitrages 83732 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich weiß nicht was das soll mit der ffmpeg-Krücke. Aber der Chromium läuft erst mal wieder, wenn auch mit Einschränkungen.
    Da ich ihn nicht nutze ist das für mich persönlich erst mal zweitens. Aber wer damit leben kann ...

  • Schau einmal, aus welchem Repo dies ffmpegsumo kommt und bedenke, das openSUSE keine Decoder für patent-behaftete Codecs bereitstellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 83736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Deswegen ja auch mein Zusatz:


    Zitat

    Aber wer damit leben kann ...

  • Sollte jetzt wieder gehen:


    Bitte noch:
    Gelöst: einen Beitrag als gelöst markieren

    Für den Inhalt des Beitrages 83795 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland