alle debug info startpakete unter yast installiert ist das sinnvoll ?

Hinweis: In dem Thema alle debug info startpakete unter yast installiert ist das sinnvoll ? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bevor es hier weitergeht, benötigen wir konkrete Infos zu der Hardware etc.



    Also Live-CD rein , booten und dann die folgenden Sachen durchgeben:


    Code
    lspci --nnk | grep iA3 vga
    hwinfo --all > hwinfo.txt
    fdisk -l


    ( Hinweis: bei Befehl fdisk -l <= kleines L )


    hast du evtl vergessen die Partitionen bzw. MBR zu löschen ?


    LG SUSEDJAlex

  • Poste ls -lR /dev/disk und -wie SuseDJalex schon schrieb- gdisk -l oder fdisk -l


    Und WAS hast du an den Partitionen geändert?
    Krieg ich das nicht, kriegst auch keine Tips.

    Einmal editiert, zuletzt von LinuPia ()

    Für den Inhalt des Beitrages 84527 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Linupia
    Unerheblich .... Das mit dem Forumswart kannst du dir schenken. Ich hatte lediglich zum Ausdruck bringen wollen, das durch die wilde Installiererei irgend etwas den Bach runter ist. Punkt.


    Das

    Zitat


    Wenn diese funktionieren nimm eines von denen zum arbeiten. Du installierst hier ohne Sinn und Verstand einfach wild drauf los (siehe debug-info-repos) ohne auch nur im geringsten zu wissen, was du tust und verlangst dann von uns, das wir deinen Müll wieder geradebiegen?


    opensuse 13.2 lässt sich unter normalen Umständen ohne jedes Problem installieren. Auch neben anderen Distris. Bei dem was du hier schreibst, alleine schon die Nummer mit den Debug-Repos, zeigt deutlich auf, das du nicht den geringsten Plan von Linux hast und dich wahrscheinlich nur vor irgend jemandem profilieren willst, wieviele "Linuxe" du auf eine Platte bekommst.


    Es gibt User, die sich mehrere Distris installieren um zum Beispiel zu prüfen, ob ihre selbst geschriebenen Programme auch auf allen laufen. Das du nicht zu dieser Klientel gehörst hast du mit der Debug-Repo-Nummer bewiesen. Von daher reicht es nicht paar wirre Zeilen zu schreiben was alles nicht geht. Wenn du mit Linux arbeiten willst, siehe meinen ersten Satz.

    bringt also zum Ausdruck, dass etwas beim Installieren kaputt gegangen sei.


    Interessante Wirklichkeitsverschiebung.
    Wie klingt das dann bei dir, wenn du "Guten Tag" ausdrücken willst?

    Für den Inhalt des Beitrages 84530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Das

    bringt also zum Ausdruck, dass etwas beim Installieren kaputt gegangen sei.


    Interessante Wirklichkeitsverschiebung.
    Wie klingt das dann bei dir, wenn du "Guten Tag" ausdrücken willst?

    Hallo, muss ich mich hier rechtfertigen warum ich Probleme habe und Tipps und Ratschläge benötige ?
    Ich suche jetzt auch schon seit rund 10 Jahren vergeblich einen sinnvollen Linux Einsteigerkurs, 44534 Lünen 44137 Dortmund, kann jemand helfen, VHS oder ähnliches, die bisher angebotenen Kurse sind mir einfach zu teuer und zu abgehoben. Systemadminstrator will ich gar nicht werden.


    Da ich hier bisher nicht fündig geworden bin, muss ich eben selbst herausfinden welches Linux zu mir passt und das Sinnvollste ist. Wichtig sind mir eine sehr gute Hardwareerkennung, Internet, Office, NAS Nutzung, Kalibrierungsmöglichkeiten z.B. mit Spyder 3 oder 4 Photoshop Elements 11 Nutzung und einiges mehr. Das Allerwichtigste wäre erstmal ein Einsteiger oder Anfängerkurs, den habe ich noch nicht gefunden, wer kann helfen ?


    Tschüss OpenSuse121

  • Mein Post #13 war nicht auf dich gemünzt.
    Damit war Alero gemeint.
    Ich finde seine Aussage auch bescheiden.
    Sie hilft in keiner Weise und seine Schulmeisterei ist hier ebenso überflüssig.
    Das erschließt sich aber aus dem Kontext.
    Dachte ich jedenfalls.



    An dich, opensuse121 war das hier

    Zitat


    Poste ls -lR /dev/disk und -wie SuseDJalex schon schrieb- gdisk -l oder fdisk -l


    Und WAS hast du an den Partitionen geändert?
    Krieg ich das nicht, kriegst auch keine Tips.

    gerichtet.
    Poste doch bitte endlich die Ausgabe dieser Befehle.
    Dann kann man auch vernünftig Rat geben.

    Für den Inhalt des Beitrages 84571 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia