[gelöst] USB3 Kartenleser

Hinweis: In dem Thema [gelöst] USB3 Kartenleser gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Danke für die Mühe! Die Karte habe ich neu formatiert - gleiches
    Resultat. Windows habe ich nicht mehr. Ich werde einen neuen Kartenleser
    kaufen...

    Wie hast du formatiert ? In der Kamera?
    Kann sein, dass dort eine formatierungsroutine drin steckt, die problematisch ist.


    Schon mal mit gparted (nachinstallieren aus den Repos) probiert?


    beste Grüße

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 85258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Was passiert, wenn du das Ding in der Kamera formatierst?
    Meine Kamerakarten formatiere ich immer in der Kamera und lese die Daten über USB aus.

  • Wie ist das denn, wenn du die Karte nicht in einem Kartenleser ausliest sondern die Kamera an deinen Computer anschließt und die Karte in der Kamera läßtẞ?

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 85263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Das Problem ist gelöst:
    Der Kartenleser konnte Karten mit mehr als 8 GB unter Linux nicht lesen. Das gilt auch für USB 2. Ich habe jetzt 1 neuen Leser, und mit dem funktioniert alles sehr sauber und schnell. Über Marken möchte ich hier nicht reden. Vielleicht verstößt das sogar gegen die Forumsregeln. Ich habe das Gerät in einer Datenbank für Linuxgeräte gefunden.
    Ich danke allen, die sich bemüht haben mir zu helfen! Im Bekanntenkreis habe ich niemanden, der sich mit Linux auskennt.


    Bis zum nächsten Problem - Freitag

    Für den Inhalt des Beitrages 85323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag