[gelöst] kvm/qemu und virtualbox auf einem Rechner

Hinweis: In dem Thema [gelöst] kvm/qemu und virtualbox auf einem Rechner gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Ich benutze dkms nicht.

    ich auch nicht - war nicht installiert - alles rätselhaft

    Zitat

    Und warum ist da die Rede von:
    VirtualBox-5.0-5.0.6_103037_openSUSE132-1.x86_64.rpm

    ich hatte blöderweise deinen Link ohne Anpassung übernommen ... das Alter schlägt zu
    ---------------
    so .. mit der 'Drüberinstallation' über zypper klappt es jetzt.
    --------------
    Was mir unklar ist:
    - wie komme ich nun an z.bsp an die Guest-tools? yast zeigt mir nur die 4.x-Versionen an
    - für die 4.x-Version werden Kernelmodule usw gelistet. Wie ist das mit denen für die 5.0.x-er-Version?

  • Was mir unklar ist:
    - wie komme ich nun an z.bsp an die Guest-tools? yast zeigt mir nur die 4.x-Versionen an
    - für die 4.x-Version werden Kernelmodule usw gelistet. Wie ist das mit denen für die 5.0.x-er-Version?


    Guest Tools?
    Gasterweiterungen:
    Installiere ein Gast Betriebssystem und binde darin die Gasterweiterungen zum installieren ein.
    https://www.virtualbox.org/manual/ch04.html


    Kernel-Module?
    Die werden bei der Installation von VirtualBox gebaut, bzw. müssen nach einem Kernel-Update neu gebaut werden.


    Alle Fragen sollten eigentlich hier beantwortet werden:
    https://www.virtualbox.org/manual/UserManual.html