Laptop fährt nicht mehr hoch

Hinweis: In dem Thema Laptop fährt nicht mehr hoch gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das kann man von außen nicht erkennen. Da muß man umfangreiche Diagnoseprogramme laufen lassen. Das wird für die Gurke nicht lohnen. Ein Indiz ist ja, das der Rechner nach dem Start gleich wieder in die Knie geht.
    Was du da kaufst ist Wurst. Mit dem einen gibt es diese Probleme, mit dem anderen jene.
    Wenn du nen Tipp willst, kauf dir was bei Tuxedo.

  • Ok, ggf. werde ich darauf zurück kommen. Kannst du mir, als PC-Laie erklären, wo oder wie ich den Unterschied zwischen einem Profi- bzw. Consumer-PC der genannten Marken erkenne?

  • Das kann man von außen nicht erkennen. Da muß man umfangreiche Diagnoseprogramme laufen lassen. Das wird für die Gurke nicht lohnen. Ein Indiz ist ja, das der Rechner nach dem Start gleich wieder in die Knie geht.
    Was du da kaufst ist Wurst. Mit dem einen gibt es diese Probleme, mit dem anderen jene.
    Wenn du nen Tipp willst, kauf dir was bei Tuxedo.


    Hast wohl Recht. Danke für den Hinweis. Habe die Seite mal gecheckt. Mein Budget liegt jedoch für einen Kauf (neu oder gebraucht) bei max. 300 Euro. Dafür bekomme ich dort leider nichts.

  • Zitat

    Woran kann man erkennen, dass das Motherborad hin ist?

    Wenn du es nicht gerade mit ner Stichsäge bearbeitet hast oder ein Blitzeinschlag ein paar leiterbahnenn verdampft hat... als Laie nur eine Chance:


    alles was steckbar ist nach und nach auswechseln und gucken ob es dann tut.
    Ist bei Desktop-PCs der gängige und schnellste Weg. Bei Notebooks etwas schwierig. Du solltest mit RAM, HD, DVD, Tastatur anfangen :smilie_pc_153: :smilie_pc_153:


    Und weil das ziemlich aufwändig ist nehme ich für den Alltag Desktoprechner


    Da kann man auch eben mal eine von 4 HDs wechseln - Schräubchen, Kabels oder einfach nur Schublade ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 87724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hi,


    danke für die zahlreichen Antworten. Da ich technisch jetzt nicht so affin bin, als das ich durch den Austausch diverser Komponenten den Fehler eingrenzen und beheben könnte, denke ich, dass es wohl das Beste sein wird, das Geld in ein neues Modell zu investieren. Wollte daher den Thread schliessen, was, wie ich sehe, schon erledigt wurde.


    Ich werde zwecks Kaufberatung einen neuen Thread erstellen und hoffe auf Eure Antworten.