Rechner in Ruhezustand setzen ,Startbild ändern

Hinweis: In dem Thema Rechner in Ruhezustand setzen ,Startbild ändern gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wo finde ich denn jetzt die Funktion Rechner in Ruhezustand setzten. Ich finde den Menüpunkt ganz gut ,wenn der Rechner kurzzeitig nicht gebraucht wird.


    Es könnte ja sein das einer diese Funktion schon irgendwo in Leap gesehen hat.


    Mein Rechner startete immer mit dem Startbild Opensuse Elegant kann man so etwas nicht mehr einstellen oder habe ich die Funktion auch noch nicht gefunden.


    Ansonsten läuft es gut und stabil ,will hoffen es bleibt so.

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 88366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne

  • Der ist im Kickstarter. Unter der Rubrik "Verlassen".
    Ist aber ein Trick dabei.


    1. Miniprogramme entsperren
    2. Kickstarter mit der rechten Maustaste anklicken
    3. Alternativen anklicken
    4.Klick auf Anwendungsstarter
    5. Klick auf Wechseln
    6. Miniprogramme sperren


    Dann siehe oben ...

  • Alero ,


    besten Dank für den Tipp da wäre ich nie drauf gekommen . 8o :thumbup:

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 88380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne