[erledigt] Booterror: Failed to start LSB, USB Arbitrator

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Booterror: Failed to start LSB, USB Arbitrator gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi!
    Wenn ich mein Open Suse 13.1 System boote kommt es neuerdings zu folgendem Fehler:


    [Failed] Failed to start LSB: This Service starts and stops the USB Arbitrator
    [Failed] Failed to start SYSV: loads/unloads the sep3_10 driver at boot/shutdown time.


    Nach einigen Versuchen beginnt der Boot dann von vorne und bleibt wieder hängen.
    Ich habe keine Ahnung was dazu geführt hat. Was kann ich tun ?
    Vielen Dank schonmal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Alero ()

    Für den Inhalt des Beitrages 89370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: peaceFul

  • Poste einmal die Ausgabe von:

    Code
    zypper lr -d


    Code
    zypper se -si kmp


    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 89374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ok ich habe folgendes probiert:
    1. Im Bootmenü (da wo links das Open Suse Logo erscheint habe ich den zweiten Eintrag "Advanced options for openSUSE" gewählt)


    2. Im selben Menü habe ich 'e' gedrückt darauf erscheint eine Textansicht mit Überschrift GNU GRUB Version 2.00 und die Eingabe beginnt mit "setparams..."


    dort habe ich in der Zeile:
    linux /boot/vmlinuz-3.11.10-29-desktop root=UUID=5a4[...] resume=/dev/disk/by-id/[...] splash=silent quiet showopts


    die option 'failsafe' (ohne Anführungszeichen) angefügt


    In beiden Fällen bekomme ich das gleiche Problem und keine Möglichkeit einer Kommandozeile. Ist das die richtige Weise den failsafe Modus zu starten, ich habe das noch nie gemacht.


    Vielen Dank!!

    Für den Inhalt des Beitrages 89377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: peaceFul

  • Der zweite Eintrag im Grub Auswahlmenü sollte eigentlich per se failsafe (recovery mode) sein. Da musst du nichts mehr ändern.

  • Also ich habe jetzt statt der Option failsafe die Option '3' hinzugefügt. Damit bin ich dann in eine Kommandozeile gekommen. (schonmal was gelernt ;)


    Hier die Ausgaben:


    zypper lr -d:


    zypper se -si kmp:

    Code
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name                      	| Typ   | Version        	| Arch   | Repository
    --+-------------------------------+-------+--------------------+--------+-----------
    i | nvidia-gfxG03-kmp-default 	| Paket | 346.46_k3.11.6_4-0 | x86_64 | cuda  	
    i | nvidia-gfxG03-kmp-desktop 	| Paket | 346.46_k3.11.6_4-0 | x86_64 | cuda  	
    i | nvidia-uvm-gfxG03-kmp-default | Paket | 346.46_k3.11.6_4-0 | x86_64 | cuda  	
    i | nvidia-uvm-gfxG03-kmp-desktop | Paket | 346.46_k3.11.6_4-0 | x86_64 | cuda


    uname -a:

    Code
    Linux linx 3.11.10-29-desktop #1 SMP PREEMPT Thu Mar 5 16:24:00 UTC 2015 (338c513) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 89379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: peaceFul

  • Dann kannst du ja im zypper.log nachschauen, was du zuletzt installiert hast und deinstallieren.

    Code
    cat /var/log/zypp/history

    Für den Inhalt des Beitrages 89387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland