Leap VLC Player zeigt nur kleine Videos

Hinweis: In dem Thema Leap VLC Player zeigt nur kleine Videos gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Komisches Problem. Unter Leap zeigt der VLC Player aus den Packman Repo die Videos nur in Briefmarkengrösse an. SMPlayer und andere Player spielen die Videos normal ab.
    Problem tritt bei VLC Player 2.2.1 genau so auf, wie bei der Beta Version 3 aus den packman Repos. Kennt jemand das Problem ?


    Umgehen lässt sich das ganze, wenn man in den VLC Player Einstellungen dahingehen abhändert, dass das Video Interface NICHT integriert wird. Dann aber wird ein neues Fenster geöffnet, sobald das Video startet.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 89518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Das Problem ist bekannt.Das ist ein bug in Qt 5.5. Es gibt momentan zwei Möglichkeiten das zu umgehen.


    1: In den Einstellungen des VLC Players bei Interface die Option Video in Interface integrieren deaktivieren (was du ja erwähnt hast).
    2 : Ebenfalls bei Interface in den VLC Einstellungen die Option Benutzerdefinierten Skin verwenden aktivieren.

  • Danke , genau damit habe ich es dann hinbekommen.


    schöne Feiertage
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 89531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Ich häng mich hier einfach mal mit dran ;)
    Bei mir werden die Videos zwar nicht in Briefmarkengröße angezeigt, sondern einfach in ihrer nativen Größe. Ein Video, das z.B. 576x432 Pixel hat, wird auch in der Größe angezeigt.
    Wenn ich auf Vollbildmodus gehe, so rutscht das Video einfach in die linke obere Ecke, aber mit der selben Größe und wird nicht skaliert.
    Keine der beiden genannten Lösungen haben bei mir eine Besserung zur Folge. Hat hier noch jemand das gleiche Problem und vielleicht einen Tipp?
    Bis vor kurzem hat noch alles normal funktionert. Ich nutze zur Zeit Tumbleweed.


    Wichtig:Vor dem Posten bitte erst Lesen!


    Damit geschlossen...

    Einmal editiert, zuletzt von Alero ()

    Für den Inhalt des Beitrages 93032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Florian_Röhrer