Dropbox Client will bei Systemstart (neu) installieren

Hinweis: In dem Thema Dropbox Client will bei Systemstart (neu) installieren gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    hab hier ein kleines Problem mit Dropbox. Hab da den Haken aktiviert das es beim Systemstart starten soll.
    Jetzt kommt bei fast jedem Systemstart die Meldung wie im angehängten Bild.
    In den Systemeinstellungen unter "Starten und beenden" steht es mit "Dropbox start -i" drin. Gehört scheinbar so. Wenn ich das -i entferne ist es beim nächsten Start auch wieder drin außer ich entferne den Haken in den Einstellungen im Dropboxclienten.


    System


    Linux 3.16.7-29-desktop
    openSUSE 13.2 (Harlequin) (x86_64)
    KDE 4.14.9


    Hat vielleicht jemand ne Idee an was das liegen könnte? Hab das Problem seit etwa 2-3 Monaten. Vorher nie.

  • Mach den Haken bei Don't show this again rein.

    Für den Inhalt des Beitrages 89899 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    hab ich schon probiert. Dann installiert und startet er zwar nicht, aber beim nächsten Systemstart geht es von vorne los.
    Es war noch eine Nautilus Extension installiert. Die hab ich jetzt mal deinstalliert. Mal schauen ob es dann evtl. weg ist.

    Gruß,
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 89901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hinderdaeler

  • Es war noch eine Nautilus Extension installiert. Die hab ich jetzt mal deinstalliert. Mal schauen ob es dann evtl. weg ist.


    Nautilus? KDE?


    Gibt es bei dropbox ein systemd Aufruf?

    Für den Inhalt des Beitrages 89902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hast du denn schon mal auf OK geklickt?
    Der daemon muss natürlich herunter geladen werden ....

    Für den Inhalt des Beitrages 89904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Hallo,


    ja, hab schon alles durch probiert. Denke der Client wurde in den letzten Wochen bestimmt 10 mal herunter geladen und neu installiert. Auch mit Haken drin.
    Dachte ja es liegt daran das er mit dem Parameter Dropbox start -i immer wieder gestartet wird. Ich hab es auch schon abgeändert in dropbox start, aber nach dem nächsten Booten ist das -i wieder dahinter.
    Ich hab jetzt noch unter https://wiki.archlinux.org/index.php/Dropbox
    folgenden Hack gefunden und mal ausgeführt.


    Code
    Hack to stop Auto Update
    
    
    rm -rf ~/.dropbox-dist
    install -dm0 ~/.dropbox-dist


    Mal schauen. Vielleicht hat es geholfen.

    Gruß,
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 89923 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hinderdaeler