Hands-On Training - Hardwareprobleme finden und beseitigen

Hinweis: In dem Thema Hands-On Training - Hardwareprobleme finden und beseitigen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mein Vorschlag für den oder einen der nächsten Kurstermine wäre, das man sich dem Thema
    Hardeware und Hardwareproblemen widmet. Fragen wie:

    • Wo befinden sich die Informationen?
    • Wie geht man systematisch ein "Hardwareproblem" an?

    würden mich interessieren.Weitere Vorschläge? - Nur zu.!

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 90539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Das is ein guter Vorschlag.
    Der kann sicher vielen helfen und wird wohl auch ein paar mehr Leute interessieren.


    Zwar wird das dann eher kein "HandsOn"- Training, der Server läuft sauber und die Kisten wohl auch,
    aber natürlich können wir die dafür wesentlichen Befehle und Procederes uns angucken.


    Das werden wir den Kernel und die ganzen Hardwaresubsysteme ein wenig näher kennenlernen.


    Vielleicht sollte man da einen eigenen Termin dafür machen, weil das tatsächlich viele Andere ansprechen wird, und vom HandsOn Training doch eher weit weg ist.
    Wir sind da für beides offen.


    Daher die Frage: Wen interessiert das noch? Und zu welchen Terminen sollten wir das machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 90561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • **irgendwie finde ich den Push-Button nicht**

    Für den Inhalt des Beitrages 90615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Ich könnte (vermutlich) Samstag oder Sonntag abends ab 19:00 Uhr


    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, für so Thema wird wohl einiges an Zeit benötigt, da würde sich meiner Meinung nach am ehesten ein Samstag abend anbieten


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 90699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • aus Post #4

    Zitat

    **irgendwie finde ich den Push-Button nicht**


    Dir ist schon klar, dass diese Push Posts nicht gerne gesehen sind.


    Eventuell könnte man hier eine Lösung finden, die diese in diesem Fall überflüssig macht, da ja scheinbar eine gewisse Nachfrage bzw Bedarf besteht.
    Man könnte einen Sticky Post oder Ähnliches machen und auf diesen Thread, damit dieser etwas hervorgehoben wird und nicht so in der Masse untergeht, verlinken oder anderweitig verweisen.
    Vorschläge seitens der User sind da gerne gesehen.
    Wir können da auch dann Teamintern schauen, ob und wie sich da was installieren bzw umsetzen lässt.

  • Nee, daran hab ich gar nicht gedacht!
    Das wäre ja so, als wollte man meine Posts als Spam einordnen.
    *grübel*


    Kannst du mir das morgen mal erklären?
    (Is nich so eilig; kannst dir auch bis übermorgen Zeit lassen.)

    Für den Inhalt des Beitrages 90775 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia