Repos langsam

Hinweis: In dem Thema Repos langsam gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Heute ist kein guter Tag, um openSUSE (Leap) zu installieren. Die Server der meisten Repos scheinen komplett down zu sein (versuche es schon ab 7h). Auch Updates oder Installationen bei laufenden Systemen sind unmöglich.
    Dabei zeigt sich leider, wie abhängig das System von einer zuverlässigen Netzwerkverbindung ist. Installatin von Zusatzsoftware, etc. Fehlanzeige für heute.
    Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man für seine Repos die schnellsten Mirrors automatisch finden kann ?


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 91061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Ein Loadbalancer verteilt die Zugriffe auf den OBS .
    Es dürfte nicht leicht sein, da schnellere Server zu finden.
    Wenn es nicht geht, geht es halt einfach nicht.


    Eine Liste kenne ich nicht.


    Das gilt zumindest für die offiziellen Repos; da bin ich mir sicher.

    Für den Inhalt des Beitrages 91064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • danke für die Auskunft.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 91065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • ich habe inzwischen zwei Rechner mit openSUSE 13.2 und 2 mit Leap versucht, an unterschiedlichen Standorten. Überall das gleiche. Maximal 2-15 B/Sec. Da wirst nie fertig.
    ABER, soeben nochmals ein zypper up gemacht und jetzt gehts wieder mit gewohnter Geschwindigkeit.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 91071 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr