Wie kann ich opera35 bzw otter installieren?

Hinweis: In dem Thema Wie kann ich opera35 bzw otter installieren? gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Nochmals vielen Dank. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man auch rpm-Pakete runterladen kann. Ganz schön versteckt.


    Allerdings will Apper nicht so recht das Paket installieren.

    Ja das mit Apper klappt nicht so ganz problemlos.


    Was immer klappt: erstelle dir einen Ordner unter 'downloads' zu Beispiel mit dem Namen 'privatrepo'.
    Da kopierst du dann die Download-rpms rein.


    Anschließend mit Yast - software-repos - diesen Ordner zum Repo machen.


    Danach kannst du mit Yast - software-installieren die Pakete finden und mit Yast-UI installieren.


    Du ersparst dir die Syntax von zypper (irgenwann solltest du dich da allerdings mal rantrauen)

  • Jetzt sind ja noch einige Antworten gekommen, aber so schnell bin ich nun nicht ;)
    Habe es jetzt mit zypper probiert und bekomme folgende Ansage:


    Code
    Paket opera-stable-35.0.2066.37-0.x86_64 wird abgerufen                                         (1/1),  40,5 MiB (156,5 MiB entpackt)opera-stable_35.0.2066.37_amd64.rpm:    Header V4 RSA/SHA1 Signature, key ID f6d61d45: NOKEY    V4 RSA/SHA1 Signature, key ID f6d61d45: NOKEY
    opera-stable-35.0.2066.37-0.x86_64 (Einfacher RPM-Dateien-Zwischenspeicher): Signature verification failed [4-Signatures public key is not available]


    Ist das jetzt nun mein Problem oder das von Opera?

    Für den Inhalt des Beitrages 91149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Ist das jetzt nun mein Problem oder das von Opera?


    Weder noch.
    Wird dir bei anderen Paketen auch angezeigt.


    Installiere es einfach.

    Für den Inhalt des Beitrages 91151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe es jetzt so gemacht wie wurzel99 vorgeschlagen hat.
    Da kam dann auch die Fehlermeldung

    Code
    Fehler: INVALID:opera-stable-35.0.2066.37-0.x86_64 (PrivatRepo): Signature verification failed [4-Signatures public key is not available]    Header V4 RSA/SHA1 Signature, key ID f6d61d45: NOKEY    Header SHA1 digest: OK (02191fe6c9526772a454dd9a375530458ca0ce7c)    V4 RSA/SHA1 Signature, key ID f6d61d45: NOKEYMD5 digest: OK (48465a04345389e0e3221fe38586e279)




    Nach dem Ratschlag von Sauerland "Installiere es einfach" habe ich mutig weitergemacht auch als da eine Warnung kam, dass das System gefährdet sei :huh: , scheint die Installation doch noch gelungen zu sein. :)
    Danke.
    So jetzt suche ich noch den Erledigt-Button

    Für den Inhalt des Beitrages 91154 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • und in dieses privat-repo kopierst du jetzt alle rpms rein, die dich freundlich anlächeln ...


    Zum Beispiel wenn du mal Google earth installieren möchtest!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 91156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99