[erledigt] Programmieren lernern für KDE 4.x

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Programmieren lernern für KDE 4.x gibt es 44 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von Phantom;12219

    wenn ihr so schön diskutiert mal ne Frage :
    habt ihr vlt. ein paar kleine Beispiele für mich zum üben, da es alleine schon ziemlich schwierig ist >>> vorallem auch den Code Fehlerfrei von Anfang an zu schreiben, da hab ich es leichter wenn ich seh wie es richtig geht und kann ein bissl rumprobieren.


    Wenn du willst, kannst du einiges von meiner Kiste saugen.
    Hab ein paar CDs mit Beispielen.
    Wobei ich meine, du solltest dir schon ein Buch zulegen.
    C++ ist nicht mal einfach so zu lernen...


    Wenn du das saugen willst, gib Bescheid.
    Brauche zehn Minuten, um das für dich verfügbar zu machen...
    (Kopieren, Webserver Bescheid geben und Kiste nach außen verfügbar machen.)
    Use pm

    Für den Inhalt des Beitrages 12230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Zitat von Phantom;12233

    Bin schon seit ein paar Tagen dabei zu schauen, nur weis ich nicht ob ich mir ein c Buch oder doch lieber c++ zulegen soll.


    Erst c, dann c++ ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 12244 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • In dem Buch "C++ von A bis Z" von Jürgen Wolf 978-3-8362-1429-2
    ist eine CD dabei, die unter anderem als Dreingabe das Buch
    "C von A bis Z" enthält.

    Für den Inhalt des Beitrages 12256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Zitat von }ls{;12256

    In dem Buch "C++ von A bis Z" von Jürgen Wolf 978-3-8362-1429-2
    ist eine CD dabei, die unter anderem als Dreingabe das Buch
    "C von A bis Z" enthält.


    Diese Version hat mir schon als Online Version gut gefallen, allerdings war es "C von a bis Z" werde ich dann wohl zulegen.


    Dracul


    ich hab nicht vor zu studieren und ulltimativer Programmierer zu werden. Ich geh mal davon aus das ich die wichtigsten C-Funktionen benötige und auch verstehe. C++ ist dann zuständig für meine Tools die ich mir mal machen werde.

  • Für das bessere Verständnis ist die aber beides angeraten.


    Wenn du Beispiel mal php Anwendungen erlernen möchtest ist die Struktur von C sehr hilfreich. ;)


    C++ kann dir dann da nicht weiterhelfen, weil die Befehle andere sind.


    Wollte dir damit nur heflen :)

    Für den Inhalt des Beitrages 12311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Habe nochmal in meinen alten Programmen geforstet.


    Leider kann ich dir nur einen C-Code anbieten


    Code
    char Zeichen;
    
    
          do
          {
              scanf("%c", &Zeichen);
          } while(Zeichen != '\n');

    fflush funktioniert unter Linux meist nicht, aber unter Windows. Man geht wohl davon aus, dass Windows fflush falsch interpretiert :) Denn bei Linux wird die "Enter"-Funktion nämlich dennoch eingelesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 12863 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul