[gelöst] keine anmeldung nach Nvidia Grafikkartentreiber Installation

Hinweis: In dem Thema [gelöst] keine anmeldung nach Nvidia Grafikkartentreiber Installation gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Für den Inhalt des Beitrages 15321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Du hast den Treiber immer noch nicht richtig installiert:


    Kontrolliere die beiden Treiber nochmal in Yast.
    Mache einen Systemneustart: Nicht Rebooten sondern runterfahren, ausschalten und wieder einschalten.


    Dann gibst die obigen Befehle nochmal ein: Bei grep rendering und grep direct muss yes stehen.


    Hat der Neustart nicht geholfen:


    Textkonsolenmodus --> Root --> init 3


    Befehl:

    Code
    sax2 -r -m 0=nvidia


    init 5

    Für den Inhalt des Beitrages 15322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • wenn ich das so mache kommt folgende Ausgabe


    Für den Inhalt des Beitrages 15329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Ich glaube das es jetzt mal Zeit wird, dass Du alle Fragen von mir beantwortest.


    Ich hatte gefragt ob Du die installierten Treiber in Yast kontrolliert hast.


    Heute wird es aber n ichts mehr, weil jetzt Familienfernsehn kommt

    Für den Inhalt des Beitrages 15330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • oh ok - tut mir leid.--


    Ja ich hatte es eigentlich kontrolliert.
    Es ist vor beiden Treiben ein Haken.
    d.h. sie sind installiert.



    Naja, dann noch einen schönen Abend :)


    Gruß
    ping

    Für den Inhalt des Beitrages 15333 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Morgen versuchen wir noch was anderes, okay?


    Dir auch noch einen schönen Abend


    Gruß


    Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15334 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • hey ich wollte noch mal fragen was ich denn jetzt noch machen kann
    um den Grafiktreiber zu konfigurieren.


    an robbie : hattest du nicht noch ne Idee?


    Gruß ping

    Für den Inhalt des Beitrages 16052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Hallo,


    poste mal den Abschnitt:

    Code
    Section "Device"

    aus Deiner

    Code
    /etc/X11/xorg.conf

    hier in Code-Tags.


    Was fehlt Dir denn am Grafiktreiber? Vielleicht ist es ja bloß eine Konfigurationsabgelegenheit um die 3D-Effekte einzuschalten?


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • bei mir kommt da :
    permission denied


    hä?


    ne das Problem ist, ich hab das Gefühl dass der Grafiktreiber noch nicht in Gang ist weil der Bildschirm noch so grob pixelig wirkt. (weiß nicht wie ichs anders sagen soll)
    und wenn ich bei der Systeminformation gucke dann steht da auch bei Treiber :
    unbekannt.

    Für den Inhalt des Beitrages 16054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Zitat

    bei mir kommt da :
    permission denied


    Du musst erst einen Editor wie kwrite oder kate starten und die Datei aus diesem Programm heraus öffnen.
    Da wir die Datei noch nicht bearbeiten, brauchst die nicht als root öffnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 16055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie