Knoppix 6.2

Hinweis: In dem Thema Knoppix 6.2 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle


    Ich kann da selbst noch als Rettungs und Anfänger Distri Knoppix
    in der neuen Version 6.2 sehr empfhelen. ;)
    Sie bringt selbst eine prallgefühlte Auswall an Software mit und Bootet komplet von Disk.
    Man muß sie dafür nicht umbedingt auf Platte Spielen sollte man sich doch dafür Entscheiden, dann ist es besser lieber doch eine der großen Distris zu benutzen. :22: Da Knoppix expermentstielle Software ist emfehlt es sich, nicht die Distri dauerhaft auf dem Rechner einzurichten. Ich selbst finde Knoppix daher gut weil es sich auch gut zur Datenrettung, und Analyse einsetzen lässt und man seine Harware, auf Herz und Nieren Testen kann. Allein die große Software Auswall ist der Hammer. :D Die lieben leute von euch die, die Easy Linux kennen sollten sind die Ausgaben, mit der Aktuellen Knoppix Version sehr zu empfehlen. :p
    Sie erscheint ein mal im Frühjahr mit der neuen Knoppix, sonst natürlich viertel Jährlich also vier mal im Jahr. ;)

    http://www.easylinux.de/



    Ansonsten macht es Spass sich Knoppix mal Anzuschauen, und es aus zu probieren. :p Ich kann es auch selber als noch Linux Anfänger immer wieder ans Herz legen. Ich würde mich da auch von euch über Infos, Rückmeldungen sowie Erfahrungen dazu sehr freuen. Postet sie doch einfach mit ins Forum. Für Rechtschreibfehler Entschuldige ich mich im vorhinein und wünsche euch allen viel freude.


    Habt Spass :D




    Für den Inhalt des Beitrages 16124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tuxteufel

  • Hallo Tuxteufel,


    bei Knoppix gebe ich Dir recht; war es doch weltweit die erste ausschließlich von CD laufende Linux-Distribution, entwickelt vom "Gottvater" aller Live-CD`s Klaus Knopper.


    Hat mir früher schon einige Dienste erwiesen und auch Systeme von staunenden Windows-Usern konnten oftmals damit gerettet werden.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16125 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo robbie


    Da haßt du total Recht hätte es Klaus Knopper nicht gegeben würde es bestimmt heute nicht soviele Live Distris geben. Die Idee dazu ist einfach sehr gut gerade wenn man totaler Linux Anfänger ist dann sind sie eine gute Wahl. Ich danke dir auf deine Nette Antwort.


    lg Tuxteufel


    Für den Inhalt des Beitrages 16127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tuxteufel

  • Ich habe mir 2007 V*sta zerschossen und konnte mit Knoppix aus einem PC - Handbuch erstmal meine Daten retten, so daß ich neuinstallieren konnte. Das war dann übrigens OpenSuse 10.3. Von V*sta hatte ich erstmal genug.

    Für den Inhalt des Beitrages 16214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oderpech

  • Lange konnte ich mich nicht zwischen Knoppix und Kanotix entscheiden! nun ja Knoppix hat dann ja wohl das rennen gemacht. Gutes Tool für Rettung !

    :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von ank.tux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 16494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ank.tux

  • Ich setze Knoppix auch ein. Der Urvater der Live-Cds :)

    Für den Inhalt des Beitrages 16499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Mir hat Knoppix auch schon viele gute Dienste geleistet.


    Auch als ich Linux noch nicht als fest installiertes System hatte und kaum kannte, bin ich doch sofort mit der Bedienung zurecht gekommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 18145 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sascha82