Problem mit Ksmoothdock

Hinweis: In dem Thema Problem mit Ksmoothdock gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Teil nennt sich Avant Window Navigator.


    Also sei ein bißchen exakter wenn Du Neulingen schon die Befehle aufschreibst

    Für den Inhalt des Beitrages 21477 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ja ich hab compiz laufen ich weiß echt nich mehr ich hab jetz auch den avant-window-navigator installiert und habe genau das selbe problem
    achso ich dachte das das compiz ist hopala

    ich hab den avant ja installiert aber er öffnet sich nicht für n paar sekunden erschein das hüpfende icon und dann verschwindet es auch wieder and.....nothing happens

  • Unterstützt deine Grafik-Karte den Xgl?


    Wenn nicht SimDock braucht kein Xgl.


    WBar braucht dies auch nicht. (Ist auch ein Dock)

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Wenn du grad dabei bist nachzusehen:


    Der Link hierwird dir alle deine Fragen beantworten. Ist gut erklärt und sollte dir sehr Helfen.

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Smintinator


    Entweder Du kannst ihm helfen oder Du kannst es nicht.


    Du hattest geschrieben, dass Du dir sowohl ksmoothdock als auch avant Klumpatsch schon installiert hast.


    Also sag ihm Schritt für schritt was er machen muss.


    Ja er hat 3D-Unterstützung.


    Wenn Du der Meinung bist er müsse Compiz dafür haben, dann zähle die Pakete auf die er dafür braucht, wo er die findet, wie er Compiz in den KDE Systemeinstellungen anschaltet und die KDE Eigenen Arbeitsflächeneffekte abschaltet und wie er Compiz später mit oder ohne Fusion-Icon einstellen kann.


    Zitat

    Der Link hierwird dir alle deine Fragen beantworten. Ist gut erklärt und sollte dir sehr Helfen.


    Der Artikel ist bereits Asbach Uralt. Compositing wird beim installieren der propritären Treiber automatisch aktiviert; xgl ist schon ewig nicht mehr notwendig.

    Für den Inhalt des Beitrages 21481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Gib mal diesen Befehl in ein Terminal ein und kopiere die Meldungen hier in Code-tags (das Rautezeichen im Editor):


    Code
    avant-window-navigator

    Für den Inhalt des Beitrages 21483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Entweder Du kannst ihm helfen oder Du kannst es nicht.
    .


    Wenn seine Grafik-Karte kein Xgl kann gibts nix zu helfen. Da ich jetzt weiß das seine Grafik Karte Xgl unterstützt kann ich ihm ja auch helfen....


    @ Detlev
    Hast du denn jetzt schon Compiz eingeschaltet bzw. aktiviert? Wenn die Arbeitsflächeneffekte an sind sollte Compiz auch an sein (außer du meinst minimalistische, was ich aber bezweifle). Guck zur sicherheit aber bitte nochmal nach. Doppel genäht hält besser...


    @ Robbie nochmal:


    Ich helfe gerade von meinem Praktikums platz aus. Ich bin auf einem Ubuntu rechner 40 kilometer von meinem Haus weg. Es fällt mir schwer ohne KDE und SUSE die Pakete auswendig zu wissen. Ich versuch momentan mein bestes ihm zu Helfen...Später kann ich es besser, aber bis dahin kann ich ja schonmal probieren das Problem so zu lösen, da ich es ja auch gemacht habe...

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21484 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Du verwirrst ihn aber mit Deinen Beiträgen total:


    Compiz und Arbeitsflächeneffekte sind zwei grundverschiedene Dinge.


    Die Arbeitsflächeneffekte von KDE hat er eingeschaltet.
    Seine Karte ist 3D-fähig.


    XGL gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr. Es geht einzig und allein um Compositing, was alle 3D-fähigen Karten automatisch einschalten wenn der propritäre Treiber installiert ist.


    Einige OpenSource Treiber können das übrigens auch schon für eine Vielzahl an Grafikkarten.

    Für den Inhalt des Beitrages 21487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Mit Compiz -fusion kannst du "Arbeitsflächeneffekte" wie den Desktop-Würfel aktivieren oder Wackelnde Fenster. Ohne Compiz geht da nichts. Ich habe ja auch deutlich gesagt das er einen compositing manager braucht. In diesem fall Compiz. Compiz aus = kein AWN, kein schöner Desktop Würfel


    Zitat

    Compiz und Arbeitsflächeneffekte sind zwei grundverschiedene Dinge.


    Für Arbeitsflächeneffekte brauch man einen Compositing Manager der Läuft, in diesem fall Compiz...Außerdem habe ich nie zu verstehen gegeben dass das gleiche währe. Ich habe gesagt wenn deine Arbeitsflächeneffekte an sind, Sprich Würfel sollte auch Compiz an sein.

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Smintinator ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21489 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator