Problem mit Ksmoothdock

Hinweis: In dem Thema Problem mit Ksmoothdock gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Braucht er für sein Dock eine funktionierende Compiz Installation oder nur die Fähigkeit 3D-Effekte mit dem entsprechenden Treiber ermöglichen zu können?


    Seine Karte samt Treiber sind 3D-Fähig; die Arbeitsflächeneffekte sind eingeschaltet.
    Setzt das Dock aber Compiz voraus, muss er die Arbeitsflächeneffekte unter Systemeinstellungen => Arbeitsfläche => Arbeitsflächeneffekte explizit ausschalten und sich das ganze Compiz-Geraffel installieren und unter Systemeinstellungen => Standardkomponenten => Fenstermanager einen Haken setzen bei: Einen anderen Fenstermanager verwenden und dort Compiz auswählen wenn es zuvor installiert wurde.


    Das sind die offenen Fragen die es gilt beantwortet zu werden.


    Ich habe mir noch nie so ein Dock installiert und weiß nichts über die Voraussetzungen dafür.

    Für den Inhalt des Beitrages 21510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wir reden jetzt über AWN, um das klarzustellen:


    Er braucht einen voll funktionierended installierten compositer wie Compiz oder Beryl, in diesem fall Compiz. --> Compiz MUSS laufen. Das ist wichtig.


    Wie gesagt, das ist nur bei AWN und wahrscheinlich auch KSmoothDock so.


    Ein Dock wo ganz und gar kein compositing oder Compiz braucht ist SimDock. Wie unten gesagt einfach mal Installieren. Sind nur ein paar kb, die du danach wieder löschen kannst.


    Zudem bitte noch dem grep output posten ^^


    Zitat

    Ich habe mir noch nie so ein Dock installiert und weiß nichts über die Voraussetzungen dafür.


    Kommt auf die Software an --> Ist Dock-Spezifisch. AWN hat andere Voraussetzungen als SimDock oder WDock

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Hast du das schon mal probiert?
    Falls du nicht weißt was das ist:
    cd - Unix command um dich mit einem Verzeichnis zu verbinden.
    dir - Directory.


    Um nochmal darauf zurückzuweisen:


    Bist du mit KSmoothDock schon durch, oder willst du ihn noch zum Laufen bringen? Wenn du keine lust mehr auf den hast, und dich auf AWN konzentrieren willst ok.
    Bitte sag mir aber mit welchem Dock du Arbeiten willst, damit ich weiß mit was ich dir Helfen soll.


    Rein um zu sehen obs mit KSmoothDock doch funktioniert, probier das mal bitte aus :)

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • @ Robbie
    Naja, für mich ja


    Ich hatte eine funktionierende 3D Grafikkarte, und AWN der nicht funktioniert hat. Erst als ich Compiz aktiviert hat hats auch gefuntzt. War so bei mir :P


    EDIT:

    Code
    Warning: Screen isn't composited. Please run compiz (-fusion) or another compositing Manager


    Die fehler meldung hatte ich jedes mal wo ich AWN launchen wollte. Compiz ein, Arbeitsflächeneffekte aus = AWN für mich


    EDITEDIT:


    http://www.howtoforge.com/mac4…_linux_look_like_a_mac_p3

    Zitat

    NOTE: Beryl or Compiz (Composite managers) is required for AWN. If you do not use those then you can try the Simdock package.


    Und falls du dem nicht glaubst, hier von dem OFFIZIELLEN projekt:
    http://code.google.com/p/avant-window-navigator/

    Code
    Awn needs a composited environment to run in, therefore you should be running either AIGLX or XGL with a compositor (such as Compiz or Beryl). It also depends on libwnck (libwnck-devel), and you will need all the usual development packages on your computer to install it.


    Ja, dein Link ist falsch....

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Smintinator ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Na endlich; das ist des was ich wissen wollte und was nicht klipp und klar rüberkam.


    Schreib ihm ne Schritt für Schritt Anleitung was er sich alles an Compiz Geraffel installieren muss und wie er es einschaltet und gut ist.


    Ebenfalls edit: Die Arbeitsflächeneffekte von KDE sind auch nichts anderes wie Compositing.


    Und wo die Anleitungen aus Deinen Links geschrieben wurden gab es nur Beryl oder Compiz.
    KDE4 ist neu


    Ausserdem sprechen die von Ubuntu 7.04, und jetzt kannst ja mal googeln wann das rauskam.


    Ich habs für Dich gemacht: 19. April 2007


    Da gab es KDE4 noch gar nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Ebenfalls edit: Die Arbeitsflächeneffekte von KDE sind auch nichts anderes wie Compositing.


    Und wo die Anleitungen aus Deinen Links geschrieben wurden gab es nur Beryl oder Compiz.
    KDE4 ist neu


    Aso. Das wusste ich wiederum nicht. Danke für die Info! :D
    Das ist interessant. Dann sollte es ja eigentlich gehen...


    Nochwas:
    Meines Wissens nach müssen bei der Erstinstallation von AWN Packete eingebunden werden, die von Gnome sind, da es ja Ursprünglich eine Gnome Leiste war.
    Das Packman Repository wäre eins das unbedingt eingebunden werden muss. Andere kleinere Pakete währen:


    gconf
    orbit
    gobject-introspection
    gir-repository
    vala
    libdesktop-agnostic
    pyxdg
    libgtop
    bazaar


    Ich werd ihm erklären wie man das macht erst wenn ich
    a) weiß das es kein anderen weg gibt
    b) er erstmal das mit KSmoothDock gemacht hat
    c) und interessenshalber zeigt ob Compiz bei ihm läuft. So kann man entscheiden ob er die KDE eigenen Effekte anlassen muss, oder abschalten.
    Eins nach dem anderen aber, sonnst wird dies ein code-müll haufen bei dem jeder durcheinander über andere sachen schreit. Struktur brauchen wir :D

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Struktur brauchen wir



    Eben, wenn wir gerade von Struktur reden: yast hat die blöde Angewohnheit, sämtliche Abhängigkeiten automatisch aufzulösen wenn man sich ein Programm installiert. Wenn eine Abhängigkeit nicht erfüllt werden kann weil ein Repo fehlt, hagelt es eine Fehlermeldung und AWM wäre gar nicht installiert worden.

    Für den Inhalt des Beitrages 21520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • So ich weiß was wir jetzt machen:


    Nachdem bei mir AWN läuft schau ich meinen output von

    Code
    ldd /usr/bin/avant-window-navigator

    an.
    Dadurch kann ich sehen ob er bei irgend einem Paket ein Upgrade bzw. Downgrade machen muss.
    Was besseres fällt mir jetzt nicht ein.


    Dinoparadox


    Mach mal des was wir dir vorher gesagt haben ^^
    Und vergiss KSmoothDock nicht

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Nochwas: Ich habe ein Italienisches Forum gefunden wo es einen thread über AWN gibt, der den gleichen fehler output wie Dinoparadox behandelt. Am Praktikumsplatz hatte ich einen netten Italienischen Kollegen der mal übersetzt hat:
    Also folgendes:
    Es geht um Slackware. Die fehlermeldung is bei ihm gekommen weil es ein fehler in dem Slackware build pack für AWN gab, sowie in der file
    "doinst.sh". Diesen habe er ausgemerzt und jetzt würde es auf Slackware gehen. Die links für den build habe er gepostet (nur für Slackware). Sonnst haben sie den gleichen vorgang gemacht wie wir. Das interessante ist das es der gleiche Fehleroutput ist wie hier.
    Bei seinem fehler ist was falsch programmiert worden. Da gleicher fehler output hier auch?


    Ein passender vorschlag wäre deinstallieren und löschen (komplett) (den AWN :P), und per zypper nochmal neu installieren.

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Smintinator ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator