Problem mit Ksmoothdock

Hinweis: In dem Thema Problem mit Ksmoothdock gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ERROR:default/libdesktop-agnostic/module.c:336:desktop_agnostic_module_loader_guess_module: assertion failed: (self->priv->module_guesser != NULL)
    Abgebrochen
    das sagt er mir

  • Zeig mal was für libraries mit dem Programm gelinkt sind. Gib ein:


    Code
    ldd /usr/lib/libdesktop-agnostic.so
    ldd /usr/bin/avant-window-navigator

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21493 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • andre@linux-g3ew:~> ldd /usr/lib/libdesktop-agnostic.so
    ldd: /usr/lib/libdesktop-agnostic.so: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    andre@linux-g3ew:~> ldd /usr/bin/avant-window-navigator
    linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
    libgthread-2.0.so.0 => /usr/lib/libgthread-2.0.so.0 (0xb7757000)
    libX11.so.6 => /usr/lib/libX11.so.6 (0xb761c000)
    libXext.so.6 => /usr/lib/libXext.so.6 (0xb760a000)
    libawn.so.1 => /usr/lib/libawn.so.1 (0xb75c3000)
    libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb7598000)
    libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0xb757d000)
    libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7412000)
    libglib-2.0.so.0 => /usr/lib/libglib-2.0.so.0 (0xb732c000)
    libdesktop-agnostic.so.0 => /usr/lib/libdesktop-agnostic.so.0 (0xb7323000)
    libdesktop-agnostic-vfs.so.0 => /usr/lib/libdesktop-agnostic-vfs.so.0 (0xb7315000)
    libdesktop-agnostic-cfg.so.0 => /usr/lib/libdesktop-agnostic-cfg.so.0 (0xb72fa000)
    libgtk-x11-2.0.so.0 => /usr/lib/libgtk-x11-2.0.so.0 (0xb6e96000)
    libgdk-x11-2.0.so.0 => /usr/lib/libgdk-x11-2.0.so.0 (0xb6deb000)
    libgdk_pixbuf-2.0.so.0 => /usr/lib/libgdk_pixbuf-2.0.so.0 (0xb6dcc000)
    libcairo.so.2 => /usr/lib/libcairo.so.2 (0xb6d40000)
    libdbus-glib-1.so.2 => /usr/lib/libdbus-glib-1.so.2 (0xb6d1d000)
    libgobject-2.0.so.0 => /usr/lib/libgobject-2.0.so.0 (0xb6cd4000)
    librt.so.1 => /lib/librt.so.1 (0xb6cca000)
    libxcb.so.1 => /usr/lib/libxcb.so.1 (0xb6caa000)
    libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xb6ca4000)
    libpangocairo-1.0.so.0 => /usr/lib/libpangocairo-1.0.so.0 (0xb6c97000)
    libpango-1.0.so.0 => /usr/lib/libpango-1.0.so.0 (0xb6c4c000)
    /lib/ld-linux.so.2 (0xb7777000)
    libpcre.so.0 => /lib/libpcre.so.0 (0xb6c1d000)
    libgmodule-2.0.so.0 => /usr/lib/libgmodule-2.0.so.0 (0xb6c18000)
    libXfixes.so.3 => /usr/lib/libXfixes.so.3 (0xb6c11000)
    libatk-1.0.so.0 => /usr/lib/libatk-1.0.so.0 (0xb6bf2000)
    libgio-2.0.so.0 => /usr/lib/libgio-2.0.so.0 (0xb6b38000)
    libpangoft2-1.0.so.0 => /usr/lib/libpangoft2-1.0.so.0 (0xb6b04000)
    libfontconfig.so.1 => /usr/lib/libfontconfig.so.1 (0xb6ace000)
    libXrender.so.1 => /usr/lib/libXrender.so.1 (0xb6ac2000)
    libXinerama.so.1 => /usr/lib/libXinerama.so.1 (0xb6abe000)
    libXi.so.6 => /usr/lib/libXi.so.6 (0xb6aae000)
    libXrandr.so.2 => /usr/lib/libXrandr.so.2 (0xb6aa5000)
    libXcursor.so.1 => /usr/lib/libXcursor.so.1 (0xb6a99000)
    libXcomposite.so.1 => /usr/lib/libXcomposite.so.1 (0xb6a94000)
    libXdamage.so.1 => /usr/lib/libXdamage.so.1 (0xb6a90000)
    libpixman-1.so.0 => /usr/lib/libpixman-1.so.0 (0xb6a1f000)
    libfreetype.so.6 => /usr/lib/libfreetype.so.6 (0xb6998000)
    libpng14.so.14 => /usr/lib/libpng14.so.14 (0xb696c000)
    libxcb-render-util.so.0 => /usr/lib/libxcb-render-util.so.0 (0xb6967000)
    libxcb-render.so.0 => /usr/lib/libxcb-render.so.0 (0xb695c000)
    libz.so.1 => /lib/libz.so.1 (0xb6948000)
    libdbus-1.so.3 => /lib/libdbus-1.so.3 (0xb6902000)
    libXau.so.6 => /usr/lib/libXau.so.6 (0xb68fe000)
    libresolv.so.2 => /lib/libresolv.so.2 (0xb68e7000)
    libselinux.so.1 => /lib/libselinux.so.1 (0xb68c7000)
    libexpat.so.1 => /lib/libexpat.so.1 (0xb689d000)
    andre@linux-g3ew:~>

  • Ich habe gesagt wenn deine Arbeitsflächeneffekte an sind, Sprich Würfel sollte auch Compiz an sein.


    Nochmal: Sowohl die KDE4 Arbeitsflächeneffekte als auch Compiz mit seinem Würfel benötigen Compositing; die 3D-Fähigkeit der Grafikkarte, die in aller Regel jeweils den propritären Grafikkartentreiber voraussetzen.


    Die Arbeitsflächeneffekte von KDE4 und Compiz sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.


    Die Arbeitsflächeneffekte schaltest Du mit setzen eines einzelnen Häkchens ein.


    Compiz muss umfangreich installiert und konfiguriert werden. Compiz läuft nicht wenn die KDE4 Arbeitsflächeneffekte eingeschaltet sind und die Arbeitsflächeneffekte laufen nicht wenn Compiz eingeschaltet ist.


    Nichtsdestotrotz weiß ich nun immer noch nicht, ob er bloß eine 3D-Fähige karte braucht oder die Arbeitsflächeneffekte oder Compiz.


    Da Du das aber bereits schon mal eingerichtet hast, halte ich mich nun hier aus dem Thread raus.

    Für den Inhalt des Beitrages 21498 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie



  • Die Arbeitsflächeneffekte von KDE4 und Compiz sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.


    Gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich meinte nur da ich nicht weiß ob er Compiz an hat oder nur die KDE internen arbeitsflächeneffekte, bin ich davon ausgegangen das er die Compiz-Effekte aktiviert hat. Naja, ich habs durchaus nicht ganz so klar zu verstehen gegeben, aber ich dachte es würde zumindest einigermaßen ankommen. Ist es anscheinlich nicht. Meine schuld.
    Nur weil ich gebeten habe das er ein output postet, heißt das nicht das du dich Raushalten musst...z.b. wie ich meine Compiz probleme hatte haben mir auch du und 2 andere geholfen. Wenn du lust hast kannst du mir ja hilfe unterschlagen wenn mit mir irgendwas ist was dir nicht passt, aber ihm nicht. Ich glaube er hate die Hilfe von allen verdient.
    Falls ich unabsichtlich blöd gekommen bin weil ich mich dumm ausgredrückt habe, sorry. Aber ich glaube wir wollen ihm beide Helfen... Wenn du mich korrigieren kannst, bitte stell mich nicht wie ein Idiot hin. Ich weiß auch ein bisschen von was ich rede. Meines erachtens habe ich es bloß blöd beschrieben, bzw. nicht genau genug. Also von meiner seite ist wieder gut. Ich möchte mich drauf konzentrieren ihm einen Dock zu geben ^^


    Was ich vermute ist, das du eine falsche quelle, bzw. eine quelle nicht eingebunden hast. Von hier aus kann ich dir es nicht genau sagen. Falls es dir nichts ausmacht würde ich die Paketnamen dir von meiner Susi aus geben, wenn ich halt wieder an sie rannkomme :D
    Ich schau natürlich auch jetzt nach. Aber Robbie...falls du auch was weißt, bitte nicht aus trotz raushalten. Mich zumindest würde deine Hilfe beim helfen sehr freuen

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Nichtsdestotrotz weiß ich nun immer noch nicht, ob er bloß eine 3D-Fähige karte braucht oder die Arbeitsflächeneffekte oder Compiz.


    Für AWN (ich glaube darüber reden wir jetzt?) braucht er einen laufenden Compositing Manager, sprich Compiz. Compiz braucht eine 3D fähige Grafikkarte mit den korrekten propertären Treibern :P aber naja egal :D . Wichtig ist das Compiz an ist.


    Daran liegt es aber der ausgabe von


    Code
    avant-window-navigator
    
    
    ldd /usr/lib/libdesktop-agnostic.so
    
    
    ldd /usr/bin/avant-window-navigator


    nicht. Ihm fehlen augenscheinlich Pakete. Ich versuch nur rauszufinden welche Repositories er noch braucht

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21500 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Es geht entschieden darum, dass das hier zu einem Großteil ein Forum ist wo sich Suse Anfänger tummeln.


    Er hatte gestern schon Probleme sich den propritären NVIDIA-Treiber zu installieren.


    Wenn ich das merke, bekommt derjenige auch von mir eine Schritt für Schritt Anleitung.


    Das was Du machst oder gemacht hast, ist, ihn mit Fragen zu überfordern die er Dir als Newbie gar nicht beantworten kann und Du wirfst ihm alles häppchenweise hin.


    Weshalb ich mich raushalte hat genau nur einen Grund: Du hast Dir des alles schon mal installiert, ich noch nie.
    Bei mir läuft zwar Compiz, aber dann hat es sich bei mir auch mit "Spielereien".

    Für den Inhalt des Beitrages 21501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • @ Robbie


    Du hast recht. Uneingeschränkt. Aber ich bin
    a) nicht so ein erfahrener Susler wie du
    und
    b) nicht so ein erfahrener Helfer
    :(


    Ich Versuche wirklich mein bestes ihm zu helfen. Du kannst ja auch sagen "Lass es dann halt sein". Naja ich lebe in der hoffnung das ich trotz "häppchenweiser" Informationen ihn trotzdem noch irgendwie helfen kann. Ich will halt helfen, da mir auch geholfen wurde, und dies mehr als zu schätzen weis.

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • @ Robbie und Dinoparadox


    Wenn ich irgendetwas schlecht, undeutlich oder unverständlich erklärt habe, bitte weißt mich darauf hin. Ich will schließlich auch Lernen (Und es dadruch in Zukunkt vermeiden).

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Smintinator ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • @ Dinoparadox


    Also was mann ganz leicht machen kann um festzustellen ob der DOCK wegen einem nicht compositen screen geht (ist mehr als unwahrscheinlich da sonnst eine andere Fehlermeldung kommen würde...) ist das du mal Probeweise einen Dock Installierst der kein composoiting sprich kein Compiz benötigt. Installier mal SimDock oder den anderen wo ich gepostet hab. Wenns nur am compositing liegt, sollten sie gehen.


    Nur zur Gaudi, probiers mal. Ist der Sicherste weg. Wenn sie auch nicht gehen, liegts an fehlerhaft eingebundenen quellen oder gar fehlended Quellen. Das würde uns helfen das Problem einzugrenzen.


    Falls du keinen bock hast hier ne Alternative (wasn Service, oder? :D)


    Mit

    Code
    ps aux


    kannst du dir alle laufenden Prozesse angucken.
    Mit

    Code
    grep


    kannst du nach einem Bestimmten suchen.
    Wir wollen nun den output von

    Code
    ps aux


    in

    Code
    grep

    reinpipen. Dadurch kannst du nach einem bestimmeten prozess suchen.

    Code
    grep

    lässt sich übrigens systemweit einsetzen und ist ein oft benutztes shell tooll, unumgänglich wenn du Linux wirklich benutzen willst.


    Also unsere syntax sieht dann folgender maßen aus:


    Code
    ps aux | grep compiz


    Damit sagen wir dem System es soll jeden laufenden prozess nach dem schlüßelwort compiz durchsuchen.
    Poste doch bitte mal den Output davon ^^

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21508 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator