[gelöst]Thunderbird startet - unfreiwillig[Diskussion über Sinn&Unsinn der Konsole]

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Thunderbird startet - unfreiwillig[Diskussion über Sinn&Unsinn der Konsole] gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Übrigens, meine persönliche Meinung dazu: Jeder soll das benutzen, was er für besser hält. Ich bin ein Liebhaber der (durchaus ausgezeichneten) grafischen Oberflächen ( :love: ), ein Freund von mir, der auch SUSE-User ist, ist aber wiederum Konsolen-Fan. ( :sleeping: ) Alle einverstanden?


    PS: Um es deutlich zu machen, wie schlecht mein Verhältnis zur Konsole ist: Außer ein paar selbstgeschriebenen C-Progrämmles habe ich es trotz zahllosen Versuchen noch NIE geschafft, Quellcode zu kompilieren. Und ich kann jeden Schritt auswendig. Komisch. ?(

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS/IT/S d-() s+()>++:+()>- !a C++(+++)>$ ULC++++ P+>++ L+++>+++++$ E- !W++>$ !N !o K--? !w---(---)>--- !O M--(--)>-- !V PS+>++ PE-(--) !Y+(++) PGP+++>++++ !t !5 !X !R tv+(--) b+@>+++ DI !D G e->+++++ h !r(---) !y
    ------END GEEK CODE BLOCK------

    Einmal editiert, zuletzt von Der Messer ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Der Messer

  • Voll und ganz einverstanden. Wenn möglich, kann man ruhig die Grafische oberfläöche nutzen, weil diese WIRKLICH super ist. ich finds bloß wichtig das man erklärt das es anders geht, und dass das anders nicht angsteinflößend, sondern spaß macht und hilfreich ist :D


    mehr will ich nicht. das einzige was ich schlecht finde ist die demonstrative abschottong von der Kommando zeile. Das tolle an Unix ist, das man eigentlich alles was man will von dort machen kann ^^


    das ist doch super, oder nicht? :P

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Ich muss sogar zugeben, eigentlich liebe ich die Kommandozeile. Aber nutzen tue ich sie nicht soooo häufig. Irgendiwe zweimal in der Stunde oder so...

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS/IT/S d-() s+()>++:+()>- !a C++(+++)>$ ULC++++ P+>++ L+++>+++++$ E- !W++>$ !N !o K--? !w---(---)>--- !O M--(--)>-- !V PS+>++ PE-(--) !Y+(++) PGP+++>++++ !t !5 !X !R tv+(--) b+@>+++ DI !D G e->+++++ h !r(---) !y
    ------END GEEK CODE BLOCK------

    Für den Inhalt des Beitrages 21571 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Der Messer