OpenSuse startet nicht mehr nach "Fast TSC calibration failed"

Hinweis: In dem Thema OpenSuse startet nicht mehr nach "Fast TSC calibration failed" gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Problem ist nicht gelöst, aber schon irgendwie "erledigt"! Ich habe nun 13.2 neu installiert, dabei wohl aus Unwissenheit aber alle Partitionen mit platt gemacht (Datenverlust hält sich in Grenzen).
    Habe nun angefangen, alle Programme neu zu installieren. Dabei wollte das System auch eigene Aktualisierungen durchführen, zuletzt waren es 1260 Aktualisierungen. Und schwubs war beim Neustart Leap 42.1 auf dem Rechner und beim Einloggen kam die Meldung

    Code
    could not start kdeinit4. Check your installation.

    Damit war ich nun doch wieder ein wenig überfordert. Konnte zwar die Icedingens-Oberfläche auswählen und da kam ich auch rein. Aber das war nun nicht die Arbeitsumgebung die ich haben wollte. Also habe ich die Installations-CD wieder eingelegt und nochmal 13.2 installiert.
    Dort will ich eigentlich bleiben. Wie stelle ich es an, dass ich nicht wieder von Leap überrumpelt werde?

    Für den Inhalt des Beitrages 92450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Wie stelle ich es an, dass ich nicht wieder von Leap überrumpelt werde?

    Nicht die falschen Programme installieren.
    Bei den 1-Klickern wird das Repo mit eingebunden, wenn du dort ein Leap-Programm installierst, hast Du das Leap-Repo miteingebunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 92453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, dann weiss ich auch, wann der falsche Pfad eingeschlagen wurde.
    Werde demnächst besser aufpassen.
    Da ich eh beim Neuinstallieren war, dachte ich mir, dass ich doch gleich LEAP komplett neu installieren könnte. Habe mir also die LEAP-iso auf DVD gebrannt und dann versucht zu installieren. Bei ca 25 % wurde der Installationsvorgang geändert, es kam dann ein blauer Bildschirm ohne grafische Oberfläche, wo mir die Auswahl des Installationsmedium angeboten wurde, dann lief es weiter in blauer nichtgrafischer Oberfläche bis der Installationsvorgang wieder von vorne begann. Anscheinend irgendeine Schleife. Habe diese zweimal noch durchlaufen. Ich musste abbrechen.


    Habe wieder 13.2 installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 92456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • So, jetzt muss ich mich noch mal melden. Nach etlichen Versuchen LEAP zu installieren, ich bin irgendwie immer wieder gescheitert, habe ich nun wieder 13.2 installiert. Möchte auch, dass es so bleibt.
    Nun habe ich bei der Installation von Mediathekview mit der 1Klick-Installation aufgepasst und extra 13.2 ausgewählt. Installation lief auch ganz gut. Aber nun will das System wieder 427 Aktualisierungen haben und ich befürchte, dass LEAP wieder dabei sein könnte. Wie kann ich das verhindern?

    Für den Inhalt des Beitrages 92524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Ok hier die Liste:

    Für den Inhalt des Beitrages 92532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • openSUSE 13.2 ist ja auch nicht mehr die neueste, da sind schon einige Updates veröffentlicht worden, daher können 400 Updates schon normal sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 92547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • openSUSE 13.2 ist ja auch nicht mehr die neueste, da sind schon einige Updates veröffentlicht worden, daher können 400 Updates schon normal sein.

    Eine Verständnisfrage: Ich habe die ISO erst vor kurzem von OpenSuse heruntergeladen. Wird die ISO regelmäßig aktualisiert und ist auf dem neuesten Stand oder bleibt die so statisch und alle Aktualisierungen geschehen dann im Anschluß?
    Ansonsten ist das Thema erledigt. Vielen Dank nochmal!

    Für den Inhalt des Beitrages 92549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo