kvm Fragen

Hinweis: In dem Thema kvm Fragen gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,
    ich habe bisher für die Virtualisierung VirtualBox genutzt. Nach der Umstellung auf 42.1 wollte ich
    das linuxeigene kvm System nutzen.
    Im Forum sind dazu nur sehr wenige Kommentare zu finden. Das lässt verschiedenen Interpretationen
    zu. Könnte das etwa sein "lass die Finger davon, wenn du nicht sehr routiniert bist"?
    Kann da jemand einen Ratschlag geben?
    Ich habe schon einiges gelesen, aber theoretisch sieht es ja meist alles gut aus.
    Gruß w.w.

  • Zitat


    ich habe bisher für die Virtualisierung VirtualBox genutzt. Nach der Umstellung auf 42.1 wollte ich
    das linuxeigene kvm System nutzen.

    Die Tatsache, dass nix davon erwähnt wird lässt den Schluss zu, dass es einwandfrei funktioniert. Über KVM wird allgemein sehr wenig geschrieben - wundert mich dass alle Welt zwar auf MS und Oracle schimpft aber vollautomatisch zu Oracle-virtualbox greift wenn es um Virtualisierung geht.
    Sachlich kenne ich keinen Grund. KVM läuft out-of-the box flott - bei mir mit W7, wxp, tumbleweed, puppy, mageia, leap, mint, fedora, CentOS, w98(!!) - notfalls 4 vms parallel.


    Ach ja .. einen Nachteil hat KVM: der Virtmanager sieht nicht so sexy aus wie das Admin-tool von VB.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 92891 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99