Probleme mit und wegen Bannergrafik einer Homepage

Hinweis: In dem Thema Probleme mit und wegen Bannergrafik einer Homepage gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Auch wenn du noch so gerne hättest, dass da openSUSE die Ursache wäre.
    Es hat NICHTS mit openSUSE zu tun.


    Und ein "Request Policy" ist schlicht eine Regel für die Anfragen, die ein Browser stellen darf.
    Das sind keine Plugins oder dergleichen.


    Man kann den Browser anweisen, nur Dinge zu laden, die von einer Domain stammen.
    Oder ihm erlauben, wenn er bei einer Adresse irgendein.server.de/irgendwas lädt und in diesem HTML-Dokument ein URL auf ein.anderer.server.com steht, auch diesen "Fremdlink" zu laden, oder eben nicht.


    Es wäre sinnvoller, du würdest deine Zeit mit dem Lernen von HTML und Webserver(technik) zu lernen, statt weiter deine Chimären zu jagen.
    Du kannst noch tausendmal fragen, du änderst damit nicht die zugrunde liegende Technik.

  • @Sauerland: Danke für Deine Anleitung, ich habe im fraglichen Zeitraum die Updates in der angehängten Datei gehabt, hoffentlich klappt es...Updates-21.-27.5.2016.txt


    Ich rufe Zypper täglich auf und installiere alle angebotenen Updates, war davon ausgegangen, dass das andere auch so machen, habe es deshalb nicht extra angeführt.


    Nun bin ich gespannt auf die Analyse dieser Update-Liste.


    Gruß und Dank


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 96303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • Nachtrag: Der 27.5. braucht bei der Analyse eigentlich nicht mehr beachtet werden, da ich dieses Thema erst einen Tag nach dem Ende des Nicht-Funzens der Seite eröffnet habe. Bitte um Nachsicht!


    Gruß und Dank


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 96306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • Keines dieser Updates hat mit deinem Problem zu tun.
    Das Problem ist deine Erkenntnisresistenz.
    Es ist immer noch KEIN Problem von openSUSE.


    Und wenn man das angegebene Datum ignoriert, bleiben genau Null Zeilen übrig.


    Bist du vielleicht ein Troll?
    Also wenn, dann jedenfalls einer, der von Webserver und zugehörigen Techniken nullkommagarkeinen Plan hat.
    Lass es einfach.


    Das eigentliche Problem können dir nur die Ersteller dieser seltsamen Website lösen.
    Oder bist das am Ende gar du selbst?


    Wobei ich nie verstehen werde warum man unbedingt Bannerwerbung angezeigt sehen will.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ging es hier um eine Header-Grafik und ich wies schon einmal darauf hin, dass der Ersteller der Webseite seinen Code sauber schreiben soll. Wenn ich die Grafik von irgendwelchen Müllservern einfügen lasse kommt so ein Mist zustande. Leg die Grafik auf den Server, auf dem auch die Texte liegen und der Effekt ist weg, wenn sie sauber eingebunden ist. Wenn das nicht deine Page ist, frage ich mich, warum du so einen Alarm machst. Die Schuld Linux zuzuweisen ist Wirsing. Lernt HTML!


    Gesendet von meinem XT1021 mit Tapatalk

  • @Sauerland: Danke für Deine Anleitung, ich habe im fraglichen Zeitraum die Updates in der angehängten Datei gehabt, hoffentlich klappt es...

    Äh was klappt?


    Du hattest nachgefragt, wo man dies nachschauen könnte und darauf hab ich geantwortet.


    Ansonsten stimme ich auch mit den Antworten von Berichtigung und Alero überein.

    Für den Inhalt des Beitrages 96363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für die Antworten und bitte um Nachsicht, dass ich weiterhin aus Zeitmangel schon wieder zahlreiche Antworten schuldig bleibe.


    @Sauerland: Das "hoffentlich klappt es" bezog sich auf das Posten des Anhangs, das hätte ich eigentlich dann wieder löschen wollen oder sollen, bitte auch dafür um Nachsicht.


    Und wenn man das angegebene Datum ignoriert, bleiben genau Null Zeilen übrig.

    Das verstehe ich so nicht: Wenn ich die zugegeben vielen Zeilen vom 27.5. rausnehme, bleibt immer noch einiges übrig: opensuse-forum.de/wcf/attachment/6573/


    Alero: Ja, stimmt, ich hätte besser "Header-Grafik" schreiben sollen, es ist eine Header-Grafik um die es hier geht, kein Werbebanner, bitte auch um Nachsicht für diese unbeabsichtigte Ungenauigkeit!


    Nochmals: Ich bin weder von Jimdo noch pflege ich die gegenständliche Seite, ich habe ausschließlich private, mir persönlich aber wichtige Gründe, wegen denen ich an dieser Seite ganz persönlich interessiert bin. Und ich möchte hier auch nicht Werbung machen für diese Seite. Und ich habe andrerseits auch zu viel anderes gleichzeitig, sodass überall vieles z. T. lang wartet, was mir dennoch auch wichtig ist.


    Bezüglich meiner Anmerkung zu dem einen Plugin in meinem Seamonkey vor längerer Zeit müsste ich wohl ein neues Thema aufmachen, sobald ich dafür Zeit habe. Ich habe diese Anmerkung nur geschrieben, weil mir bei dieser Beobachtung klar geworden ist, dass ich mich geirrt habe bei der Annahme, ich würde die gegenständliche Seite mit dem Browser von Seamonkey unter Bedingungen checken, die denen in meinem Firefox vergleichbar wären. Das genannte Plugin hatte ich vor sehr langer Zeit installiert, als es massive Warnungen vor Java-Plugins gab. Ich nütze Seamonkey nur als Mailbrowser und so gut wie nie als Web-Browser, somit ist es mir normalerweise egal, wie und ob der Webbrowser in meinem Seamonkey funktionstauglich ist. Indem ich das schreibe, kommt mir allerdings ein Zweifel, ob diese Denke ein Sicherheitsrisiko bedeuten könnte.


    Also doch eben rasch:
    Wenn ich in Seamonkey "about:plugins" öffne, bekomme ich diesen Text:opensuse-forum.de/wcf/attachment/6574/
    Und wenn ich in Seamonkey "about:addons" öffne, bekomme ich die Mitteilung "Es sind keine Addons dieses Typs installiert"


    Konkret also bitte wenn möglich um Antwort auch zu der Frage, ob diese Ausstattung des Seamonkey Browser meine Sicherheit beeinträchtigt. Falls das doch in ein neues Thema muss, weil es nicht mit einer kurzen Antwort entschieden werden kann, bitte um entsprechende Mitteilung. Oder gehört das garnicht hierher, sondern ins Mozilla-Forum?


    Tja, dann war noch, unter vielen anderen Punkten, auf die ich z. T. längst hätte reagieren sollen, die Sache mit RequestPolicy:

    RequestPolicy

    Hierzu habe ich z. B.
    RequestPolicy :: Add-ons for Firefox
    gefunden, es scheint also doch ein Add-on für Firefox zu sein, im Gegensatz zu

    ein "Request Policy" ist schlicht eine Regel für die Anfragen, die ein Browser stellen darf

    Und zu diesem Add-on hatte ich gefragt, bisher ohne Antwort, ob es Noscript vorzuziehen ist:
    NoScript Security Suite :: Add-ons for Firefox ,
    das ich nun schon seit ziemlich langer Zeit verwende. Aber vielleicht muss das auch in ein neues Thema? Oder überhaupt gar nicht hierher, sondern ins Mozilla-Forum?


    Bitte um Nachsicht, dass ich nicht alle offenen Punkte jetzt "abarbeiten" kann, aber mehr geht im Moment grad nicht.


    Für das eigentliche Anliegen dieses Themas habe ich verstanden, dass die gegenständliche Seite nicht nur für mich, sondern auch für etliche User hier unter Bedingungen, die denen bei mir ähnlich sind, wieder anscheinend dauerhaft normal funzt.


    Außerdem habe ich erstmal verstanden, dass die Updates vom 21.-26.5.2016 nichts beinhaltet haben, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das definitiv so verstehen darf. (Aber bitte nicht wieder als "Beratungsresistenz" interpretieren! || )


    Gruß und Dank


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 96475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • Dein komischer Link führt dazu:



    Eine Request-Policy und das No-Script Plugin sind zwei prinzipiell verschiedene Dinge.
    Je nach Browser ist auch Request-Policy ein Plugin.


    Prinzipiell falsch ist die Vorstellung, dass man nur die richtigen Plugins und Einstellungen brauche, und wäre damit dann sicher.
    Sicherheit ist ein fortdauernder Prozess.


    Es gibt sehr viele Plugins und Einstellungen, die jeweils einen Teilbereich absichern können.
    (Oder ihn unsicherer machen, weil bei der Implementierung Fehler gemacht wurden, oder weil sie falsch verwendet werden.)


    Man kommt nicht umhin ständig zu lernen.

  • Berichtigung: Danke für Deine Rückmeldung; die beiden Dateianhänge funzen bei mir jetzt, ich weiß nicht, was da bei Dir passiert sein könnte.


    Für weitere Rückmeldungen bleibe ich dankbar


    Gruß und Dank


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 96493 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • ... das war eben vielleicht nicht ganz verständlich, also besser nochmals:

    Dein komischer Link

    Da hat es wohl aus mir nicht bekannten Gründen vorübergehend eine Nicht-Verfügbarkeit der von mir hochgeladenen Text-Datei gegeben, die ich nicht erklären kann, aber auch nicht verursacht habe.


    Für weitere Rückmeldungen bleibe ich dankbar.


    Gruß und Dank


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 96494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup