Probleme mit und wegen Bannergrafik einer Homepage

Hinweis: In dem Thema Probleme mit und wegen Bannergrafik einer Homepage gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ... da bis jetzt keine weiteren Rückmeldungen zu meiner langen Antwort von vorgestern kamen, frage ich, ob ich die beiden kurzen txt-Dateien besser als jpg-Screenshots posten hätte sollen...?


    Im übrigen war mein Satz am Ende dort unvollständig, ich hatte gemeint:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass alle hier meinen, dass meine Updates vom 21.-26.5. nichts beinhalten, worauf es zurück geführt werden könnte, dass ich die gegenständliche Seite jetzt wieder dauerhaft problemlos und fehlerfrei angezeigt bekomme?
    Abgesehen von dem abschließenden Detail-Installationsprotokoll sind das ja nur 9 Zeilen, aber mir sagen diese Paket-Namen alle nichts, und ich sehe mich nicht in der Lage, mich da "wirklich" mit stundenlangen Recherchen einzuarbeiten...


    Für weitere Rückmeldungen bleibe ich dankbar.


    Gruß und Dank


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 96524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • Von Anfang an war die Antwort, dass es NICHTS mit der Installation zu hat.


    Das ist ausschließlich eine Sache zwischen den Servern, die da auf undurchsichtige Weise zusammenarbeiten.


    Auf der Clientseite mag der ein mehr sehen, der andere weniger.
    Das liegt AUSSCHLIESSLICH an den Einstellungen der jeweiligen Browser.


    Es hatte nie etwas mit der Rechnerinstallation zu tun
    und wird es auch niemals haben.


    Ist das wirklich sooo schwer zu akzeptieren?

  • Berichtigung: Danke für die erneute Wiederholung Deiner Meinung zu dieser Frage. Ehrlich gestanden, habe ich auch von Beginn an sehr stark zu der Meinung geneigt, dass das weder mit SuSE noch mit meinen Updates noch mit falschen Einstellungen auf meinem PC zu tun hat. Ich vermute hingegen, dass da doch - vielleicht auch automatisch - auf dem Server ein bug bereinigt wurde, jetzt mal ganz ehrlich gestanden.
    Aber es wäre mir doch lieber, wenn diese Meinungen aufgrund aktueller Analyse der konkreten aktuellen Gegebenheiten als Schlussfolgerung rauskämen. Im Moment kommt das - obwohl durchaus im Bereich meiner bevorzugten Meinung liegend - mehr im Sinn eines "Glaubensbekenntnisses" rüber.
    Zumindest theoretisch könnte ja in Windows 7 parallel zu openSUSE jeweils irgendein Update gewesen sein, das das Problem gelöst haben könnte, und meine Annahme der Bereinigung eines bug auf jimdo doch eine Fehlvermutung sein.
    Rein von den Phänomenen her bleibt es für mich doch noch hinterfragenswert, dass die gegenständliche Seite für mich erst etliche Jahre problemlos gefunzt hat, dann einige Wochen nach irgendwelchen Umbauarbeiten des Server-Teams hartnäckig "gestreikt" hat, also "kopflos" angezeigt wurde, und nun, ohne das ich etwas gemacht habe und angeblich ohne dass das Serverteam etwas gemacht hat wieder problemlos in gewohnter Weise funzt.
    Das Einzige, was ich mich jetzt doch erinnere, was ich gemacht habe, ist, dass ich möglicherweise noch vor dem Ende der "Panne" in den Einstellungen meines Firefox unter "Erweitert->Netzwerk" ein Häkchen geändert habe, das bis dahin vermutlich bewirkt haben könnte, dass unter "Offline-Inhalte und Benutzerdaten" der Wert des "Anwendungs-Cache" wohl meist geringfügig über 0 MB lag, während er jetzt permanent auf "0 MB" bleibt. Danach habe ich - zur Erinnerung - einige Tage die gegenständliche Seite ausschließlich so genützt, dass ich vorher die Scripts woanders freigegeben habe und damit die header.jpg sah. Und dann habe ich - eigentlich nur, um den von Dir in einer Deiner Antworten im früheren Thema benannten "Output-Quelltext" für den Server-Admin-Mitarbeiter zu bekommen - doch nochmals am 26.5. wie beschrieben die Seite ohne diese Maßnahme geöffnet, und bekomme sie seither wieder konstant problemlos angezeigt. Ich kann mir aber - zumindest im Moment noch - nicht vorstellen, dass dieses eine anders gesetzte Häkchen nach einigen Tagen bewirkt haben soll, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt. Klarstellung: Beim Löschen des Firefox-Cache, wie bei der einen Antwort von Sauerland im ersten Thema empfohlen, habe ich stets beide Caches geleert, nicht nur das obere oder das untere auf dieser Seite der Firefox-Einstellungen!
    Ich kann auch nicht ganz ausschließen, dass ich die gegenständliche, von mir sonst jeden Tag besuchte Seite vielleicht ein oder zwei Tage (konkret vielleicht am 21.5. oder 21. und 22.5.) doch nicht besucht habe, und dass dadurch das von Dir benannte "Online-Cache" gelöscht und damit der Fehler verschwunden sein könnte.
    Vielleicht sollte ich doch auch nochmals deutlich schreiben, dass ich durch den Inhaber der gegenständlichen Seite die Info habe, dass die gegenständliche Seite aus einem CMS entwickelt ist. Die gegenständliche header.jpg wird ja auf allen "Unterseiten" identisch verwendet, und die Seite sah eben doch "wie geköpft" aus, als diese header.jpg nicht angezeigt wurde. Das ist also keine "verzichtbare" Werbung, sondern ein wirklicher Haupt-Bestandteil dieser Seite.
    Ich habe allerdings fast keine Erfahrung mit dem Bauen von CMS-Seiten, mache die von mir gepflegten Seiten vielmehr ausschließlich in html mit notepad++ und Filezilla. Somit habe ich auch keine Erfahrung mit dem Erstellen von php, CSS, Java und anderem.
    Gruß und Dank
    ww-wup

    Einmal editiert, zuletzt von ww-wup ()

    Für den Inhalt des Beitrages 96526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • @Berichtigung Danke für Deine Rückfrage, ich stelle hier Fragen, weil ich verstehen und etwas lernen möchte, aber wenn ich Antworten bekomme, die ich so nicht verstehe, stelle ich halt Rückfragen.
    Das hat für mich nichts mit Akzeptieren zu tun!
    Bitte um Nachsicht, wenn es mir anscheinend noch immer nicht gelingt, mich so auszudrücken, dass ich hier verstanden werde. Vielleicht brauche ich spezifischere oder speziellere Rückfragen.
    Ich habe schon etliches hier im Forum gelernt und bin ziemlich enttäuscht, dass ich mich hier anscheinend irgendwie verrannt habe oder was auch immer...
    Gruß und Dank
    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 96533 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • Du lernst genau nichts,
    wenn du -trotz klarer Antwort- weiter der falschen Vorstellung nachjagst.


    Und es ist ein wenig die falsche Weise das Forum zu nutzen.
    Es werden hier Probleme in einem Thread gelöst.
    In diesem Thread gibt es kein Problem.
    Also kannst du hier nichts lernen.


    Dieser Billigprovider hat halt schlicht eine zeitlang nicht korrekt funktioniert.
    Du erwartest, dass die dir korrekten Support geben.
    Und schlimmer noch, dass sie auch offen Fehler zugeben.
    Das ist ziemlich blauäugig.
    Und deine "langjährige Erfahrung" mit diesem Provider mag dir nahelegen, dass er "gut" sei.
    Du irrst.


    Da ändert auch keine Formulierung von dir etwas.


    Alles, was du in diesem Thread lernen kannst, ist,
    dass dein vermeintliches, jetzt vielleicht gelöste Problem NICHTS mit openSUSE zu tun hat.
    Das ist WIRKLICH alles!!

  • Du lernst genau nichts,
    wenn du -trotz klarer Antwort- weiter der falschen Vorstellung nachjagst.

    Ich stehe nicht im Thema - verfolge aber die Entwicklung der Umgangsformen hier mit Schrecken.


    Hier ist es nicht der Ton sondern die Aussage:
    Die letzte These ist äußerst gewagt. Was hier von Helfern als richtig verkauft wird und wurde ist häufig (nicht immer und nicht meistens!) blanker Unsinn oder bestenfalls persönliche Meinung, die als Tatsache verkauft wird.


    Vielen kann ich das nicht übel nehmen, denn sie tun ihr Bestes. Einige versuchen allerdings durch ihr arrgogantes Rumgetrampel auf auf den vermeintlichen DAUSs ihr (defizitäres ?) Ego zu stärken.

    Für den Inhalt des Beitrages 96551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Ich habe allerdings fast keine Erfahrung mit dem Bauen von CMS-Seiten, mache die von mir gepflegten Seiten vielmehr ausschließlich in html mit notepad++ und Filezilla. Somit habe ich auch keine Erfahrung mit dem Erstellen von php, CSS, Java und anderem.
    Gruß und Dank
    ww-wup

    Wie schon gesagt wurde...lern es:



    http://www.peterkropff.de/


    Davon mal ab, warum fragst du hier? ?(


    http://hilfe.jimdo.com/



    http://hilfe.jimdo.com/kontakt

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 96557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Wenn das hier jetzt ausartet, werde ich schließen.


    Also:
    Bitte beim Thema bleiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 96585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland