Vivaldi läßt sich nicht unter OpenSuse 13.2 mit rpm installieren

Hinweis: In dem Thema Vivaldi läßt sich nicht unter OpenSuse 13.2 mit rpm installieren gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • bekomme beim installieren jedes mal eine Fehlermeldung egal ob mit vivaldi-snapshot-1.3.501.6-1.x86_64.rpm oder vivaldi-stable-1.2.490.39-1.x86_64.rpm
    Acer Aspire/M 5 -481T Core i3, 4GB, 500GB + 20GB SSD.
    was ist zu tun, was muß ich machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 95637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • da hier nicht verraten wird, was die Fehlermeldung besagt, kann ich nur sagen, bei (Leap 64 Bit)mir läuft Vivaldi 1.2 ohne Probleme. Installiert habe ich das RPM (Vivaldi 1.2)von hier:
    Ein neuer Webbrowser für unsere Freunde



    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 95639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • ... natürlich nicht, sorry!
    Ein interner Systemfehler ist aufgetreten -Apper
    Installation aborted by user

    Für den Inhalt des Beitrages 95640 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Der Klassiker. Datei herunter geladen ohne dazu passendes Repo. Installiere in der Konsole mit zypper in pfad.

  • hola wrohr, von dort habe ich das auch. Und das selbe Problem bekomme ich auch auf meinem andren Acer mit OS 13.2

    Für den Inhalt des Beitrages 95642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Speichere das heruntergeladene Paket vivaldi-stable-1.2.490.39-1.x86_64.rpm in Deinem Verzeichnis Downloads.


    Danach als User:

    Code
    cd ~/Downloads


    Jetzt mach dich zum root mit:


    Code
    su

    Root Passwort blind eingeben.


    Danach ein




    Code
    zypper install vivaldi-stable-1.2.490.39-1.x86_64.rpm

    Beispiel:

    Für den Inhalt des Beitrages 95643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ...für den einen der Klassiker für den anderen Neuland. Konsole, weiss ich, zypper, weiss ich aber in pfad?, daß weiss ich nicht!
    Bitte um ein pfad tipp

    Für den Inhalt des Beitrages 95644 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • danke Sauerland,
    bekomme von der bash konsole die fehlermeldung:
    # zypper install vivaldi-stable-1.2.490.39-1.x86_64.rpm
    Der angegebene lokale Pfad existiert nicht oder ist nicht zugänglich.
    Problem beim Abrufen der angegebenen RPM-Datei:
    Fehlgebildete URI:


    Bitte überprüfen Sie, ob die Datei zugänglich ist.
    Problem mit der als 'vivaldi-stable-1.2.490.39-1.x86_64.rpm' festgelegten RPM-Datei, übersprungen.
    Keine gültigen Argumente angegeben.

    Für den Inhalt des Beitrages 95646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Poste die komplette Ausgabe der Konsole, von Anfang an, nicht nur die Fehlermeldung.


    Ansonsten ist das alles: Rate mal mit Rosenthal.

    Für den Inhalt des Beitrages 95647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland