Hallo liebes Forum,
ich habe mich tatsächlich überwunden mich anzumelden und Euch mit meinen Problemen in den Ohren zu liegen.
Auf meinem Laptop lief bis vor kurzem Win8 und Suse. Nachdem ich im Windows die üblichen Windowsupdates installiert habe und anschließend neu startete ereignete sich das Missgeschick.
Nach dem Update-Neustart war ich für einige Minuten nicht vor dem Rechner und so fuhr er im Suse hoch - anstatt im Windows. Nachdem ich Suse beendet habe und nun Windows starten wollte passierte nichts mehr.
Man wählt Windows aus - der ASUS Ladebildschirm erscheint und dann schwarz - aus - schwarz - aus ... dieses Prozedere zieht sich fünf Minuten und am Ende startet doch wieder Linux.
Mittlerweile habe ich mein Win8-Key ausgelesen und mir ein Win8.1.ISO von Microsoft geladen. Wie starte ich nun von dem USB - um mein Windows neu aufsetzen zu können?
Oder hilft mir das Programm SUperGrub2Disk evtl - wobei ich auch da die bootreihenfolge zu Gunsten des Sticks ändern müsste .... Odeeer gibt es ganz andere Wege, alles wieder herzustellen?
Liebe Grüße und Danke