Beiträge von Z_O_O_M

    Also, ich bin bei SuSE seit April 1995 Anfangs hatte ich ein Dual Boot System, erst Windows als Haupt- und später dann Linux als Hauptsystem. Heute habe ich nur noch openSUSE Leap und andere Systeme in einer virtuellen Maschine.

    Ob du jetzt welches System als Haupt- oder Nebensystem benutzen sollst, ist alleine deine Entscheidung! Du musst damit klarkommen! Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall, Windows virtuell vorhalten, für besondere Probleme!

    Ich gehe mal davon aus, das Du nicht richtig suchst in Yast! Vielleicht tippst Du statt "ISO Master" mal "isomaster" ein! Da habe ich es z.B. in Leap 15.1 gefunden!

    Die Url:

    Code
    http://download.virtualbox.org/virtualbox/rpm/opensuse/15.1/x86_64


    ist falsch!

    Nehme:

    Code
    http://download.virtualbox.org/virtualbox/rpm/opensuse/15.0/x86_64

    Ich persönlich hole mir die RPM und das Extension Pack immer von virtualbox.org . Installieren tue ich es dann mit Yast, aber da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten!

    Das sind etwas dürftige Informationen. Ich nehme mal an, das Dein Windows XP (was ja schon lange Tod ist) 32 bittig ist! OpenSuse Leap ist aber 64 bittig! Kann denn Dein Rechner überhaupt 64 bit?
    Wenn nicht, wird Deine Installation scheitern! Es gibt zwar noch Linux-Distributionen welche auch 32 bit ausliefern, aber die werden immer seltener. OpenSuse Tumbleweed gibt es auch noch in 32 bit, ist aber für Anfänger nicht zu empfehlen.