Installation Google Earth

Hinweis: In dem Thema Installation Google Earth gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Öffne Konsole und mit dem Befehl:
    google-earth
    und Enter starte das Program. Startet es nicht kannst du lesen welche libarys noch fehlen. Normaleweise sind es:


    lib32-libpng lib32-libsm lib32-libxi lib32-libxrandr lib32-freetype2 lib32-fontconfig lib32-glib2 lib32-libstdc++5 extra/qtwebkit multilib/lib32-qt
    libcurl.so.4.3.0.(32 bit)"
    Diese installieren und im /opt/gggogele/earth/Frei/ den libcurl.So.4. löschen und auswechseln


    Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 96966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Ich habe Google Earth doch gar nicht wieder deinstalliert und hätte Fehler-Infos geliefert, wenn ich welche bekommen hätte. Ist doch mein ureigenstes Interesse.



    Code
    S | Name | Typ | Version | Architektur | Repository
    --+---------------------+---------+--------------+-------------+-------------
    
    
    i | google-earth-stable | package | 6.0.3.2197-0 | x86_64 | google-earth

    Vermutlich habe ich aber nicht genau genug hingeguckt.
    Beim neuen Versuch bekam ich dann nacheinander die fehlenden libs angezeigt, die ich dann mit zypper installiert habe.
    Und siehe da, kaum macht man es richtig - schon funktioniert es.
    Problem gelöst. Vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 96967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mwosuse

  • Kugel geht mit Linuxusern nicht gut um. Bei dieser Firma sollte so etwas nicht vorkommen.
    Ich lade die rpm von hier.
    Google Earth
    Das ist die Version 7. Bei mir 7.1.2.2041 von 2013!
    Das benötigte lsb - Linux Standard Base Core installiere ich vorher.
    Nach der Installation funktioniert es einwandfrei.
    Das Programm erstellt ein Repositorie. Wenn man es nicht deaktiviert oder löscht, darf man kein
    zypper dup machen. Sonst hat man eine 6er Version, die nicht funktioniert.


    Nur
    eine Suche endet immer oben. Eine Lösung habe ich im Netz gefunden und hier beschrieben.
    Anfliegen in Google-Earth 7 geht nicht richtig.


    Heute weiß ich, daß es ein Punkt - Komma Problem in der Übersetzung ist.


    Beim Einfügen von


    export LC_ALL=de_DE.ISO-8859-15


    in die Orginaldatei /opt/google/earth/free/google-earth


    stürzt das Programm manchmal ab. Wenn vor dem Programmstart das Netz getrennt wird funktioniert es meistens.


    Die bessere Lösung ist die mit Kugeloerf.


    Jede Suchmaschine findet es an erster Stelle, nur Google nicht.

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 97423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau