Neuinstallation- Ja / Nein- wenn ja: von 13.1 auf 13.2 oder Leap 42.1? (Newby Fragen)

Hinweis: In dem Thema Neuinstallation- Ja / Nein- wenn ja: von 13.1 auf 13.2 oder Leap 42.1? (Newby Fragen) gibt es 63 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Lediglich Repo Nummer 10, 11, 13 und 14 brauchst du wirklich.
    Der Rest sollte längst gelöscht sein.
    (Deaktivieren scheint bei dir nicht zu genügen)


    Und ein Repo, das eigentlich jeder haben will und sollte, nämlich Packman, fehlt.


    Gehe zurück auf Los.
    Zieh dir keine Lorbeeren rein.

  • Lediglich Repo Nummer 10, 11, 13 und 14 brauchst du wirklich.
    Der Rest sollte längst gelöscht sein.
    (Deaktivieren scheint bei dir nicht zu genügen)

    Ich hatte das jetzt einfach so eingerichtet, wie mir das anfangs gesagt wurde (glaube ich zumindest...). Doch, Deaktivieren tut es, denn sonst wären die letzten Probleme ja nicht aufgetreten (ich hatte Repos deaktiviert, von denen ich dachte, dass ich sie deaktivieren / löschen solle- aber sie wurden doch gebraucht, weshalb ich sie reaktivierte).


    Und ein Repo, das eigentlich jeder haben will und sollte, nämlich Packman, fehlt.

    Wie füge ich das jetzt hinzu? Und warum ist es nicht dabei?

    Für den Inhalt des Beitrages 98698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Paul

  • Erst mal bis auf die genannten alles löschen.


    Und wenn du glaubst, du würdest irgendeines davon brauchen,
    dann würde ich gerne vorher wissen, warum du das glaubst.
    Welche Programme fordern denn diese Repos?

  • Welche Nummern sind das jetzt genau? Ich hatte die Repos mit zypper ja zwei oder dreimal anzeigen lassen- und bei der Abbildung mit der "Code Funktion" hier im Forum wird auch nochmals eine Auflistung mit Zahlen vorgenommen. Ich müsste also wissen welches Posting Du meinst und welche Auflistung darin.

    Für den Inhalt des Beitrages 98700 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Paul

  • Noch einmal:
    Es hat dir keiner gesagt:
    Deaktiviere das OSS Repo.........


    Da interpretierst du etwas hinein, was nicht stimmt.


    Beachte:
    Die Formatierung mit Code-Tags nummeriert auch, wir jedoch meinen die Nummern von zypper lr -d..........

    Code
    3 | download.opensuse.org-update   | Aktualisierungs-Repository (DEBUG) | Yes     | Yes     |   99     | rpm-md | http://download.opensuse.org/debug/update/13.1/

    Hier wäre 1 dir Nummerierung der Forensoftware (Code-Tag) und 3 die Nummerierung von zypper.

    Für den Inhalt des Beitrages 98703 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Endlich habe ich die Quelle gefunden- deswegen hatte ich einige der Repos deaktiviert:

    edit: und folgende Repos können auch raus bzw deaktiviert werden:


    8,10,11,14

    Lediglich Repo Nummer 10, 11, 13 und 14 brauchst du wirklich.

    Dazu scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben.


    wir jedoch meinen die Nummern von zypper lr -d

    OK, habe ich mir auch gedacht- aber: Ich hatte die Repos mehrmals mit zypper auflisten lassen und ich bin mir nicht sicher, ob die Reihenfolge immer gleich bleibt. Ich meine, irgendwo hätte mal gestanden dass die sich ändert (aber das war AFAIR in Zusammenhang mit Yast). Also kann ich mich auf irgendeine Auflistung von mir hier beziehen bzw. nochmal neu listen lassen und sicher sein, dass die Listen-Nummern immer gleich bleiben?

    Für den Inhalt des Beitrages 98721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Paul

  • Natürlich ändert sich die Nummerierung.
    Wenn du Repo nummer 10 löscht, wird aus Repo Nummer 11 Repo Nummer 10.


    Und selbstverständlich bezieht sich meine Aussage auf das zuletzt gepostete Repolisting.

  • und meine Aussagen bezogen sich natürlich auf das 'zypper lr', das in deinem Posting vorangegangen war.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99