Konsolen für root/user starten unplanmäßig

Hinweis: In dem Thema Konsolen für root/user starten unplanmäßig gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von neuland

    mit was sollen die verwoben sein ?? ich filtere nach 'Konsole' und da erscheinen sie dann .. der elternprozess ist immer kdeinit5

    meinte über "Detaiilerte Speicherinformationen", einfach in der Annahme das mit diesen Konsolen was (auffällig) anders ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 100276 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • @Berechtigung

    Das war Post #4, die Antwort des TE kam in Post #5
    Das geht... normalerweise.


    Gruß
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 100283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hab hier selbiges Problem, aber es stört mich nicht, da ich immer nur Konsolen als User öffnen und dann switche.

    Für den Inhalt des Beitrages 100284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das scheint ein kleines Problem zwischen Plasma -> dbus -> konsole zu sein.


    Die von Jay123 angeforderten Infos würden nur Sinn machen, wenn sie vollständig gepostet würden UND alle debug Pakete vor Aufruf installiert sind.


    Nochmal meine Frage: Was ist das _genau_ für ein Ding?
    Welche Eigenschaften hat dieses "Icon"? Auf welche Datei zeigt das? Wie ist der Inhalt?

  • Nochmal meine Frage: Was ist das _genau_ für ein Ding?
    Welche Eigenschaften hat dieses "Icon"? Auf welche Datei zeigt das? Wie ist der Inhalt?

    das ist der Starter für die User-Konsole, den ich aus dem Startmenü herausgezogen und auf dem Desktop 'fallengelassen'/kopiert habe.


    Originalgetreu. Nichts verändert. So wie es von Opensuse/leap42.2/Plasma als default eingerichtet wird.


    leider gelingt es mir nicht, das von eine Hardcopy zu machen .. da streikt noch was anderes.


    Nachdem hier @Sauerland das gleiche Problem hat werde ich mich darauf einstellen und auch in diesem Fall Geduld haben. Ist auch nix Lebenswichtiges und es gibt einen Workaround.

    Für den Inhalt des Beitrages 100296 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Na toll.


    Warum ist es sooo schwer, mit der rechten Maustaste da mal draufzuklicken, und dann alle Infos zu bringen, die man dann schlicht mit allen Details sieht?


    Ist ein klitzekleines Bisschen mithelfen schon zuviel verlangt?

  • Warum ist es sooo schwer, mit der rechten Maustaste da mal draufzuklicken, und dann alle Infos zu bringen, die man dann schlicht mit allen Details sieht?

    weil ich dann alles aufschreiben/abschreiben müsste und das ist sehr fehlerträchtig (das Problem lesen ich hier dauernd) - ich hab schon erwähnt, dass seit einigen Stunden die Hardcopy-Routine nicht mehr funktioniert.
    Und es sind genau die gleichen Eigenschaften, die der Starter im Startmenü hat ..


    Ich habe das Thema für mich als erledigt erklärt und den entsprechenden Haken gesetzt. Ich danke dir sehr für dein Engagement aber es ist nicht mehr notwendig.

    Für den Inhalt des Beitrages 100298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Ja nee, is klar.


    Wozu einer Community auch helfen einen Fehler zu finden. Sollen die mal schauen, wo sie ihre Infos für ihre Fehler herkriegen.
    Reicht doch, wenn man nimmt.


    Da warten wir lieber, bevor jemand verlangt auch noch fehlerfrei abzuschreiben.
    "shutter", was längst verfügbar und schon immer die bessere Alternative für Screenshots aller Art ist, auch noch selber installieren? Geht's noch?
    Es muss doch reiche, wenn ich der Meinung bin, dass das irrelevant ist. Wozu das auch überprüfen?! Irgendwann kann ich dann ja nicht mal mehr bequem auf Fehlerbereinigung warten.


    Ich danke ganz herzlich für dein Missengagement.