Aktuelle Erfahrungen mit 2-Monitor-Betrieb

Hinweis: In dem Thema Aktuelle Erfahrungen mit 2-Monitor-Betrieb gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Keine Ahnung wie das bei den anderen ist, aber ich hatte auch schon 42.1 ohne große Probleme mit zwei Monitoren laufen.
    Ich wickel das Ganze immer über die Nvidia-Settings ab.

    Für den Inhalt des Beitrages 101830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • ich hatte auch schon 42.1 ohne große Probleme mit zwei Monitoren laufen.

    unter 42.1 war - quer durch alle Foren - der Tenor einhellig: tut nicht richtig. Auch hier waren einige deswegen zurück zu 13.2 und in der OS-Mailingliste gab es jede Menge Probs.
    Dass da vieles schief lief war auch daran zu sehen, dass die KDE/Plasma-Macher das in ihren offiziellen Stellungnahmen zu einem wichtigen Thema für Verbesserungen gemacht haben.


    Genau deshalb halte auch ich es für wichtig, hier mal Erfahrungen zu sammeln. Auch wenn sie nicht richtig kommen.
    Wenn ich mal mehr Platz auf dem Schreibtisch habe würde ich mir einen 2. Monitor wünschen. Vielleicht bringt der Plasma-Weihnachtsmann einen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 101831 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Wenn ich mal mehr Platz auf dem Schreibtisch habe

    Aufräumen????


    Im Ernst:
    Wenn du einmal mit meheren Monitoren gearbeitet hast, willst du nicht wieder nur mit einem arbeiten.


    Hier unter 13.2 laufen 2 Monitore mit Nvidia und KDE4.


    Leap 42.2 wird erst Weihnachten installiert......

    Für den Inhalt des Beitrages 101840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • unter 42.1 war - quer durch alle Foren - der Tenor einhellig: tut nicht richtig. Auch hier waren einige deswegen zurück zu 13.2 und in der OS-Mailingliste gab es jede Menge Probs.
    Dass da vieles schief lief war auch daran zu sehen, dass die KDE/Plasma-Macher das in ihren offiziellen Stellungnahmen zu einem wichtigen Thema für Verbesserungen gemacht haben.

    Was soll mir das jetzt sagen? Wenn ich das richtige sehe hast/hattest du keine zwei Monitore im Betrieb unter Leap 42.1.
    Willst es jetzt aber tatsächlich für mein System besser wissen als ich? Ich schrieb bewusst für mich!


    Keine Ahnung wie das bei den anderen ist, aber ich hatte auch schon 42.1 ohne große Probleme mit zwei Monitoren laufen.

    Meine Erfahrung!



    unter 42.1 war - quer durch alle Foren - der Tenor einhellig: tut nicht richtig. Auch hier waren einige deswegen zurück zu 13.2 und in der OS-Mailingliste gab es jede Menge Probs.
    Dass da vieles schief lief war auch daran zu sehen, dass die KDE/Plasma-Macher das in ihren offiziellen Stellungnahmen zu einem wichtigen Thema für Verbesserungen gemacht haben.

    Du zitierst, ohne es persönlich bei dir festgestellt zu haben.



    Für den Inhalt des Beitrages 101890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • Du zitierst, ohne es persönlich bei dir festgestellt zu haben.

    - ich habe niemanden zitert
    - ich habe von fremden Erfahrungen berichtet die für jedermann offenkundig einsehbar sind. Ebenso wie die Tatsache, dass heute Dienstag ist.
    - dass ich keiner persönlichen Erfahrungen habe ist wohl deutlich geworden. In der gegenwärtigen Situation möchte ich mir die auch noch ersparen


    aus obigen Gründen bin auch ich an aktuellen Fremderfahrungen mit Leap/Plasma interessiert. Dass du gute gemacht ist ist ein Lichtblick aber leider im Moment nicht repräsentativ.

    Was soll mir das jetzt sagen? Wenn ich das richtige sehe hast/hattest du keine zwei Monitore im Betrieb unter Leap 42.1.
    Willst es jetzt aber tatsächlich für mein System besser wissen als ich? Ich schrieb bewusst für mich!

    das ist ja ok und auch zu Kenntnis genommen. Und ich hab das in allerkeinster Form bestritten.
    Du solltest nicht gleich beleidigt sein, wenn deine Infos nicht in der Form und in dem Umfang gewürdigt werden, wie du es möchtest.
    Das geht mir täglich mehrfach so .. ;(;(

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 101900 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hier zwar kein Nividia, aber 2 Monitore (ältere Apple Cinema an auch nicht mehr jungem Esprimo Desktop).
    Das OS ist openSUSE Tumbleweed und der Grafik Controller nennt sich Intel "Corporation Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core processor Graphics Controller [8086:0152] (rev 09)"; sofern ich an der richtigen Stelle die richtige Information abgegriffen habe.


    Der Betrieb ist problemlos. Ganz lustig ist, dass Programme gelegentlich dort ihr Fenster öffnen, wo ich es grad nicht erwarte. Man müsste ihnen eigentlich beibringen "Kuckuck" oder so etwas zu sagen. Aber das Leben ist auch so schon albern genug.


    Und ja: Wer einmal auf zwei Monitoren gearbeitet hat, wird das nie wieder missen wollen. Das ist wie mit der Zweibeinigkeit.

    Für den Inhalt des Beitrages 101905 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • Hallo Wurzel99,
    vielleicht hab' ich da was in den falschen Hals gekriegt? Ich dachte das du meine Erfahrungen negieren wolltest, in dem du fremde (nicht deine eigenen) Erfahrungen meine gegen über gestellt hast.
    Ich wollte andere Erfahrungen mit dem Nvidia Treiber (ich hab' davon auch gelesen) nicht als falsch darstellen, ich teilte deswegen explizit meine Erfahrungen mit.
    Vielleicht kurz ein anderes (für mich ähnliches) Beispiel am Rande: ich lese immer wieder sehr häufig, dass für viele User Kmail nicht rund läuft! Für mich (vier Accounts mit unter anderem Mailingliste) schon.
    Ist deswegen meine Erfahrung falsch?



    das ist ja ok und auch zu Kenntnis genommen. Und ich hab das in allerkeinster Form bestritten.
    Du solltest nicht gleich beleidigt sein, wenn deine Infos nicht in der Form und in dem Umfang gewürdigt werden, wie du es möchtest.
    Das geht mir täglich mehrfach so ..

    Es ging mir nicht um Würdigung! Ich glaube, ich fühlte mich (wahrscheinlich zu unrecht) durch deinen Post ein wenig angegriffen und wollte mich verteidigen!
    Ich bitte um Entschuldigung!
    Freunde? :/

    Für den Inhalt des Beitrages 101956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • vielleicht hab' ich da was in den falschen Hals gekriegt? I

    total ! - Ich bin irgendwie nur dösigerweise auf deine Bericht nicht vernünftig eingegangen. Kommt vor. sorry


    Es geht hier so manches schief und gut wenn man dann den Klops aus dem Hals wieder rauskriegt. Das Missverstehen ist eigentlich meine Spezialität. Hab ich heute volles Rohr in einem anderen Thread praktiziert. Also alles gut.

    Freunde?

    Immer ! bis zum nächsten Krach :cursing::cursing:

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 101959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99