Suse erkannt nicht alle CDs

Hinweis: In dem Thema Suse erkannt nicht alle CDs gibt es 76 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wann hast du denn den Benutzer zur Gruppe zugefügt? Früher schon, oder eben erst? Ich frage, weil es erst wirkt, wenn man KDE neu startet...

    Für den Inhalt des Beitrages 107675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tom2345

  • Eben erst...Hab jetzt reboot durchgeführt...Meldung ist weg.
    Und was mach ich jetzt??

    Einmal editiert, zuletzt von BAngel ()

    Für den Inhalt des Beitrages 107677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BAngel

  • Yast---Sicherheit und Benutzer-----Benutzer und Gruppenverwaltung
    Deinen Usernamen anklicken----bearbeiten-----Details---Haken rein bei cdrom.

    Für den Inhalt des Beitrages 107680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Yast---Sicherheit und Benutzer-----Benutzer und Gruppenverwaltung
    Deinen Usernamen anklicken----bearbeiten-----Details---Haken rein bei cdrom.

    Danke für den Hinweis...hatte ich schon gemacht ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 107681 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BAngel

  • Wenn jetzt keine Fehlermeldung bei k3b mehr kommt, dann probiere doch mal, was ich dir bereits geraten habe: einfach eine kleine Datei auf die CD brennen. Wenn das geht, wissen wir, was das Problem ist: die CD ist mit Multisession gebrannt und nicht finalisiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 107688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tom2345

  • So Test CD erstellt und gebrannt.... und siehe da.....er list sie. Allerdings versteh ich das jetzt nicht.

    verstehen kann man das nur so ... : Bei erstellen von CDs gibt es unendlich viele Fehlermöglichkeiten ... einige Programme sind etwas resistenter gegen Fehler als andere.


    So kann Libreoffice häufig MS-office-Dateien noch lesen, die Ms-Office selbst nicht mehr öffnen kann ..


    Zitat von tom2345


    Wenn jetzt keine Fehlermeldung bei k3b mehr kommt, dann probiere doch mal, was ich dir bereits geraten habe: einfach eine kleine Datei auf die CD brennen. Wenn das geht, wissen wir, was das Problem ist: die CD ist mit Multisession gebrannt und nicht finalisiert.

    Das kann wohl nicht die Baustelle sein, denn mit Windows und Gecko-Linux und OS+Konqueror ließen sich die Scheiben öffnen

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 107692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Da muß ich Wurzel recht geben....
    Wie gesagt Laufwerk rotiert nach einlegen einer mp3 cd, aber in Dolphin erscheint kein Laufwerk :( .
    Kann man Dolphin nicht dauerhaft das DVD-Laufwerk anzeigen lassen (auch wenn keine CD drin ist)....nur so eine Überlegung.

    Für den Inhalt des Beitrages 107722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BAngel

  • DVD Laufwerk ist zwar jetzt in Orte aber sehen tut er die mp3 CD auch nicht.
    Hab aber jetzt noch ein anderes phänomen....Hab Gecko mal installiert und der macht jetzt auch das selbe (list auch keine mp3 CD) ;(

    Für den Inhalt des Beitrages 107776 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BAngel

  • Extrem mysteriös ...


    Steck die mp3-Cd rein. öffne die Konsole


    Code
    mount


    Ausgabe in code-Tags einstellen

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 107786 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99