Daten-DVD kann nicht gemountet werden

Hinweis: In dem Thema Daten-DVD kann nicht gemountet werden gibt es 69 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Berichtigung
    Genau das hab ich gemacht. Das Problem ist nicht das mounten. Man kann die natürlich mounten. Hat ja auch funktioniert, aber ....
    Die mp3-Dateien lassen sich auf dem gemountetem Laufwerk nicht anzeigen. Da liegt der Hund begraben. Und das hat wohl mit dem verflixten kio_audiocd zu tun.

  • Etwas missverständlich ausgedrückt. Genauer gesagt sind das zwar Daten, aber eine mit mp3 bespielte CD hat kein Filesystem, lässt sich demzufolge auch nicht mounten und taucht deshalb auch nicht in Dateimanagern auf.

    kann irgendwie nicht. Alle mir vorliegenden mp3-CDs lassen sich sich 13.1, in 13.2, in Mint, in Mageia mit KDE, Plasma, Gnome, xfce mounten, werden mit dem mount-Befehl auch ordentlich gelistet.
    In jedem Dateimanager lassen sich die mp3s anzeigen, ein ls in der Konsole zeigt sie ebenso.
    Abspielen lassen sie sich nur mit einem Player .. das ist mit Videoclips und Text- und Calc-Dateien ähnlich. Passendes Dateiformat mit passendem Anwendungsprogramm.


    Nur eben bei Leap 42.2 im Moment nicht.


    Wenn ich eine käufliche Audio-CD einschiebe wird sie tatsächlich nicht gemountet. Da greift dann Kio-audio ... zumindest im Allgemeinen - außer bei Leap. Auch momentan.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Mal wieder am Thema vorbei. Wie so oft. Hier interessiert kein Mageia, kein Debian, kein Ubuntu oder was auch immer. Wir reden von Leap 42.2 und davon, dass das hier nicht geht, großer Meister wurzel99.

  • @Alero : Dann ist etwas anderes schief. Kann mal überhaupt gar nie nicht sein. Du müsstest entweder einen Mounterror oder vogelwildes Zeuchs sehen. Was zeigt ein ls -al stattdessen? Im anderen Thread war mit schlichtem Mounten das Problem erledigt.

  • Etwas missverständlich ausgedrückt. Genauer gesagt sind das zwar Daten, aber eine mit mp3 bespielte CD hat kein Filesystem, lässt sich demzufolge auch nicht mounten und taucht deshalb auch nicht in Dateimanagern auf. Das abspielen der speziellen Files übernehmen dann spezielle Programme (Audioplayer). Das reine Anzeigen wird ebenfalls von Programmen erledigt, die aber eben im Moment auch noch nicht 100% funktionieren. Eben dieses kio_audiocd etc.

    Du hast meine Beiträge #17 und #19 übersehen? Auch ist das kio_audiocd nicht dafür zuständig (Daten-CD mit mp3, Bildern usw.), dieses gilt nur für reine Audio-CDs, z.B. Musikalben auf CD welche du u.a. in Musikläden erwerben kannst und (meist) das verlustfreie wav statt mp3-Dateien enthalten. Daher, wie auch hier, kio_audiocd funktioniert zusammen mit den entsprechenden Medien unter Konqueror, jedoch nicht mehr (jedenfalls zur Zeit) mit Dolphin (von wegen inkompatibler Versionen), andere Datenmedien sollten sich jedoch problemlos einbinden und mit Dolphin ansehen lassen.


    Edit:
    wurzel99 war schneller.

    Für den Inhalt des Beitrages 108345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • @tommfa-ng
    Nö, hab ich nicht übersehen. Ich habe eine cd gebrannt mit nichts als mp3`s drauf. Diese läuft in jedem Player, jedoch kannst du diese nicht in Dolphin und auch nicht im Konqueror betrachten. Was bei einer reinen mp3-CD letztlich auch keinen Sinn macht. Es geht mir hier nur um das reine Betrachten der Dateien.
    Im Konqueror kann ich mit audiocd:/ auf das Laufwerk zugreifen, es auch öffnen, angezeigt wird jedoch ... nichts.

  • Mal wieder am Thema vorbei.

    nein

    Wie so oft.

    auch nicht

    Hier interessiert kein Mageia, kein Debian, kein Ubuntu oder was auch immer. Wir reden von Leap 42.2 und davon, dass das hier nicht geht,

    Wenn du meinen Post genau liest wirst du genau das festgestellt haben .Es geht hier um DEINEN Post, in dem du irrigerweise Gerüchte verbreitest, dass mp3-CDs kein Dateisystem hätten und nicht gemountet werden können.
    Das geht eben schon - nur in Leap nicht. Du hast die allgemeine - fehlerhafte - Aussage gemacht

    Zitat von Alero

    eine mit mp3 bespielte CD hat kein Filesystem, lässt sich demzufolge auch nicht mounten

    Zitat von Alero

    großer Meister wurzel99.

    Groß nicht, Meister reicht

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hast du immer noch nicht begriffen das es hier um Leap 42.2 geht oder muss ich das bei dir immer ganz genau hinschreiben? Extra für dich, wir reden hier von Leap 42.2 und von nichts anderem. Im übrigen kannst du mal versuchen, eine mp3 cd zu mounten ohne kio-slave audio_cd. Dass das in anderen Distributionen funktioniert ist gemeinhin bekannt.

  • Für das Mounten einer Daten-CD im Automounter ist die Datei aus Beitrag 28 zuständig.


    Wenn die nicht vorhanden ist, kann ich nicht mit Automounter------Dateimanager öffnen.


    Für den Inhalt des Beitrages 108349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hast du immer noch nicht begriffen das es hier um Leap 42.2 geht oder muss ich das bei dir immer ganz genau hinschreiben

    Du hast nicht begriffen, dass es ganz alleine um DEINE Behauptung geht

    Zitat von Alero

    eine mit mp3 bespielte CD hat kein Filesystem, lässt sich demzufolge auch nicht mounten


    nochmal .. ganz langsam. Du behauptest:
    mp3-CDs haben kein Filesystem
    mps3-CDs lassen sich deshalb nicht mounten


    Falsch


    mp3-Cds haben ein Filesystem - genau so wie alle anderen DatenCDs
    mps3-CDs lassen sich daher überall mounten. Nur in Leap 42.2 nicht. Das ist ein Fehler


    Is ja nicht schlimm. Kommn wieder runter. Alles ist gut.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99