Daten-DVD kann nicht gemountet werden

Hinweis: In dem Thema Daten-DVD kann nicht gemountet werden gibt es 69 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Sauerland
    Die von dir angesprochene Datei ist bei mir vorhanden. Das Automounten der CD funktioniert dennoch nicht. Explizit noch einmal erwähnt ... eine 700er CD mit nichts als etwa 80 mp3-Files drauf.

  • mps3-CDs lassen sich daher überall mounten. Nur in Leap 42.2 nicht. Das ist ein Fehler

    Das ist aber auch falsch, siehe meine letzten Beiträge.
    Hier funktioniert es.

    Für den Inhalt des Beitrages 108352 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Alero
    Auch den richtigen Dateimanager in den Systemeinstellungen eingestellt?
    Siehe Beitrag 21

    Für den Inhalt des Beitrages 108353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und in der Geräteüberwachung erscheint auch "Mit Dateimanager öffnen" oder "Mit Dateiverwaltung öffnen"?
    Und du klickst darauf?


    Beitrag 40

    Für den Inhalt des Beitrages 108354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bei Alero dürfte wohl etwas anderes die Nichtlesbarkeit triggern.


    Per Filesystem Spezifikation darf eine CD nur gut 640MB enthalten.
    Wird sie solchermaßen "überbrannt", kommen einige andere Effekte an's Tageslicht.


    Das hat auf keinen Fall irgendetwas mit dem Thema hier zu tun.
    Ganz andere Baustelle.


    Man sollte es generell vermeiden CDs zu "überbrennen".
    Eine solche Scheibe mag schon auf dem nächsten Rechner nicht mehr lesbar sein.
    Da ist man definitiv im "Könnte"- Land.

  • Das ist aber auch falsch, siehe meine letzten Beiträge.
    Hier funktioniert es.

    die Sache wird unübersichtlich ..


    Also .. ich hab in Einstellungen den Konqueror als Default-Dateimanager eingestellt.
    Resultat:
    bei reinen mp3-CDs öffnet sich nichts mehr.
    bei einer CD mit jpg-Dateien im root und mp3s im Ordner bietet sich k3b an


    'Mit Dateimanager öffnen' wird nie angeboten.

    /usr/share/solid/actions/test-predicate-openinwindow.desktop
    Ist im Paket plasma5-workspace

    ist bei mir installiert - hat keine Auswirkungen. Welche Release hast du installiert ?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • @Berichtigung
    Hmm... nö. Mit 80 mp3-Files ist die noch nicht überbrannt. Ich hab die Summe jetzt ehrlich gesagt auch nur geschätzt, aber überbrannt ist sie nicht. Voll war sie noch nicht, das sieht man ja optisch im k3b.


    @Sauerland
    In der Geräteüberwachung erscheint nur das berühmte "mit k3b kopieren". Alles andere glänzt durch Abwesenheit.

  • ich habe eine cd gebrannt mit nichts als mp3`s drauf. Diese läuft in jedem Player, jedoch kannst du diese nicht in Dolphin und auch nicht im Konqueror betrachten. Was bei einer reinen mp3-CD letztlich auch keinen Sinn macht.

    natürlich macht das Sinn. ist sehr wichtig.


    Wenn Freundin mit ihre mp3-Sammel-DVD vorbei kommt. 4000 mp3-Dateien drauf und ich möchte mir davon 80 kopieren.
    Soll ich das mit einem Player machen?


    Oder darf ich die auch mounten, um da einen Dateimanager ranzulassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 108358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • natürlich macht das Sinn. ist sehr wichtig.
    Wenn Freundin mit ihre mp3-Sammel-DVD vorbei kommt. 4000 mp3-Dateien drauf und ich möchte mir davon 80 kopieren.
    Soll ich das mit einem Player machen?


    Oder darf ich die auch mounten, um da einen Dateimanager ranzulassen.

    In dieser Situation klar.. Killerfeature

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • An alle:
    Wir gehen der Sache einmal auf den Grund.
    Bitte jeweils in einem Beitrag pro User (ist dann übersichtlicher) die Ausgabe der folgenden (aller) Befehle posten:
    Als root:

    Code
    rpm -qf /usr/share/solid/actions/test-predicate-openinwindow.desktop
    Code
    zypper se -si solid kio plasma5-workspace fuseiso autofs
    Code
    zypper in -f plasma5-workspace
    Code
    journalctl -f

    CD einlegen und Schublade schliessen, die nun entstehenden Meldungen von journalctl posten.


    Geräteüberwachung öffnen und schauen, ob dort "Mit Dateimanager öffnen" oder "Mit Dateiverwaltung öffnen" erscheint.


    Wenn ja, darauf klicken und warten ob Dateimanager sich öffnet.
    Wenn nein, nachschauen, ob ein Dateimanager (Dolphin/Krusader oder ähnliches) in der Systemeinstellungen----Persönlicher Bereich---Anwendungen----Standard-Anwendungen-----Dateiverwaltung angewählt ist.
    Evtl. trotzdem einmal ändern und wieder zurückstellen und speichern.

    Für den Inhalt des Beitrages 108360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland