[erledigt] Probleme bei der Installation

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Probleme bei der Installation gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe mir ein Notebook HP 625 gekauft mit Linux.
    Wenn ich Linux installiere, kann mein Notebook keine Cd's oder USB-Stick lesen. Was habe ich falsch gemacht, bin absoluter Neuling bei Linux!!!
    Suse Linux Enterprise Desktop 11


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 23674 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Starlight

  • hoi. kenne den fehler zwar nicht aber google spuckt so ziemlich viel darüber aus:


    http://www.gentoo.org/doc/de/grub-error-guide.xml


    dann hier auf englisch ein versuch wert:

    Zitat

    1. Enter BIOS
    2. Make sure all HDD's are detected.


    * *Take note of (write down) the current settings just in case you need to set things back later**


    3. Search for the HDD that has Ubuntu installed and set its MODE to AUTO (not LBA, large, or normal)
    4. Also, if you have this option available, set TYPE to USER, but don't change any of the figures that were automatically detected.
    5. And you are done!



    Just in case this doesn't work, then:
    6. Set all drives to TYPE --> USER and MODE --> AUTO (not LBA, large or normal)

    Für den Inhalt des Beitrages 23676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz

  • Danke für Deine Antwort, bin aber mittlerweile einbissel weiter gekommen...
    Nun kann er bei der Installation nicht konfigurieren, habe jetzt auf später konfigurieren gedrückt, Problem bleibt aber weiterhin bestehen... Kann keine CD's oder USB Stick lesen... Weiß jemand warum?

    Für den Inhalt des Beitrages 23677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Starlight

  • Moin Moin