Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren

Hinweis: In dem Thema Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren gibt es 112 Antworten auf 12 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Weil ich das sonst nicht installieren kann.


    Ich habe zwar noch Win 10 CD´s hier liegen, aber dann muss ich wieder die ganzen Updateroutinen hinter mich bringen was fast ein ganzen Tag dauert. Das neue ISO File sind die Updates schon enthalten und daher geht das nicht mehr auf eine 4,7 GB DVD drauf sagt mein Brennprogramm und eine DL CD habe ich nicht da.

    Für den Inhalt des Beitrages 117761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Code
    Deshalb muss ich die ISO Datei nun Bootfähig auf den Stick bekommen, denn eine DVD ist zu klein dafür inzwischen.

    ganz einfach ..
    wie schon gesagt und geschrieben (in Post 61):

    Code
    zypper in gnome-disk-utility

    Die Software kann das .. ohne Probleme. Aber lies bitte dazu Post #61

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 117763 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • @wurzel99
    Würde das auch mit einem auf der Festplatte installiertem Windows gehen?
    Wie auch immer, ein ISO-Image der Windows Partition erstellen und dann in einer VM installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 117764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Murks.
    Installiere neu.
    Alles andere funktioniert doch nicht gescheit.
    Hardware stimmt nicht mehr......

    Für den Inhalt des Beitrages 117766 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @wurzel99
    Würde das auch mit einem auf der Festplatte installiertem Windows gehen?
    Wie auch immer, ein ISO-Image der Windows Partition erstellen und dann in einer VM installieren?

    nochmal ganz langsam: du möchtest aus einer Iso-Datei, die du von MS heruntergeladen hast, einen bootfähigen Stick erstellen.
    DAS GEHT MIT DIESER SOFTWARE


    Es ist auch möglich, eine Windows10-Installation auf der Festplatte 'normal' zu erstellen und diese dann in eine Image-Datei für KVM oder sonstwas umzuwandeln.
    Nur die wird dann nicht laufen denn deine VM ist eine andere 'Hardware' als die Hardware des ursprünglichen Rechners. Und wenn sie doch läuft wird die Registrierung nicht klappen denn die hängt an der Hardware des Rechners auf dem ursprünglich mal das Update gemacht wurde.
    Vergiss es besser.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 117767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Lass doch dieses ganze USB-Gedöns weg.


    Wenn das ein normales iso ist, kannst du das einfach einbinden.
    Oder was für ein Fileformat ist das?

    Für den Inhalt des Beitrages 117768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • nochmal ganz langsam: du möchtest aus einer Iso-Datei, die du von MS heruntergeladen hast, einen bootfähigen Stick erstellen.
    DAS GEHT MIT DIESER SOFTWARE

    Soweit klar.



    Es ist auch möglich, eine Windows10-Installation auf der Festplatte 'normal' zu erstellen und diese dann in eine Image-Datei für KVM oder sonstwas umzuwandeln.
    Nur die wird dann nicht laufen denn deine VM ist eine andere 'Hardware' als die Hardware des ursprünglichen Rechners. Und wenn sie doch läuft wird die Registrierung nicht klappen denn die hängt an der Hardware des Rechners auf dem ursprünglich mal das Update gemacht wurde.
    Vergiss es besser.

    Und ich vermute fast, das das das Problem des TEs ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 117769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Und ich vermute fast, das das das Problem des TEs ist.

    DAS hat er bisher nicht angedeutet. Sein Prob ist tatsächlich, dass sein Udate-Windows nur auf der hardware laufen wird auf dem das alte Windows lief. Neuinstallation parallel zu Opensuse wird möglich sein.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 117770 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99