Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren

Hinweis: In dem Thema Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren gibt es 112 Antworten auf 12 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Habe ich grad gemacht aber wo rufe ich meine Installation denn jetzt auf ?


    Das Problem ist das Windows sich nicht aktivieren lässt solange es wohl in der VM läuft !

    Blödsinn.
    Ich habs hier ganz normal am laufen, allerdings mit einer gültigen Lizenz.



    Für den Inhalt des Beitrages 117746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also ich muss erst mal mit der VM lernen um zu gehen.


    Nach der Installiton konnte ich nicht zwischen OS und VM umschalten. Bedeutet das ich quasi in der vM gefangen war.


    Ich weiss nicht wie Du das machst.. bei mir geht das über meine eMail Adresse mit der ich mich anmelde und damit ist dann auf dem Rechner nomal Windows 10 auch aktiviert.


    Das funzt aber nicht unter VM bei mir jedenfalls aktuell.

    Für den Inhalt des Beitrages 117749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Ich hab einen Key.
    Den gebe ich nach der Installation ein, wie schon immer bei Windows.

    Für den Inhalt des Beitrages 117750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nach der Installiton konnte ich nicht zwischen OS und VM umschalten. Bedeutet das ich quasi in der vM gefangen war.

    <strg><alt>


    Du solltest schon die Basics lernen,
    vor allem, wie man solche Dinge rausfindet.
    Es gibt dazu jede Menge Information. Im Netz und lokal bei dir.

  • Nach der Installiton konnte ich nicht zwischen OS und VM umschalten. Bedeutet das ich quasi in der vM gefangen war.

    Strg_L-alt_L


    gibt es Focus auf die VM frei. Du kannst auch mit dem Mauscursor an den oberen Bildschirmrand gehen. Dann kannst du die Vollbilddarstellung verlassen und mit der 'Maus raus'
    Ansonsten: google: Stichwort 'vm verlassen kvm' erster Treffer

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 117752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Mein Windows 10 war mal Windows 7 und nach dem kostenlosen Update zu Windows 10 geworden.


    Daher wird das mti dem Key nicht gehen sondern das ist eben über meine eMail mit dem Rechner verbunden und dann beim anmelden automatisch aktiviert.


    Daher wird wohl mein Win 10 unter OpenSuse nicht zum laufen bekommen zu sein.


    Viel ist es eh nicht was ich unter Windows 10 noch mache. Ich denke an der Dualboot werde ich so nicht rum kommen.


    Deshalb muss ich die ISO Datei nun Bootfähig auf den Stick bekommen, denn eine DVD ist zu klein dafür inzwischen.

    Für den Inhalt des Beitrages 117754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Kauf dir in der Bucht einen neuen Key..
    Mit 20-30€ bist du dabei.

    Für den Inhalt des Beitrages 117755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wozu :)


    Soviel mache ich unter Win 10 nicht mehr. Ich habe ja auch noch andere Windows Versionen... die kann ich jetzt erst mal testen.

    Für den Inhalt des Beitrages 117757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Deshalb muss ich die ISO Datei nun Bootfähig auf den Stick bekommen, denn eine DVD ist zu klein dafür inzwischen.

    Wieso mußt du das ISO-Image auf einen Stick bekommen?
    Wie groß ist denn das ISO-Image?
    Versuchst du dein installiertes Windows als ISO auf einen Stick zu kopieren? Wenn ich es jetzt richtig verstehe...

    Für den Inhalt des Beitrages 117758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS