Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren

Hinweis: In dem Thema Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren gibt es 112 Antworten auf 12 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe das ISO File von Microsoft runtergeladen und versucht mit dem Imagewriter auf meinen USB STick zu laden, aber diese Meldung kommt !

    Aus unerfindlichen Gründen hat der Imagewriter tatsächlich das Windows-10-Image nicht lieb.
    Ok: nimm das Tool aus der Werkzeugkiste von Gnome

    Code
    zypper in gnome-disk-utility

    Das Programm findest du dann unter System/disks


    Das schreibt das Redmond-Image auf den Stick. Bei mir zumindest.
    Warum installierst du nicht vom Image?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 117729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Man kann aber auch ISO als Installationsmedien einbinden......
    Auch Windows....

    Für den Inhalt des Beitrages 117730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Als Installationsmedium, aber wie geht das dann das es eine eigentständige Installation wird ?


    Aber das dann unter KVM !

    Für den Inhalt des Beitrages 117732 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Als Installationsmedium, aber wie geht das dann das es eine eigentständige Installation wird ?


    Aber das dann unter KVM !

    Eine eigenständige Installation unter KVM? Was möchtest du jetzt? eigenständig oder eine VM ?
    Die Überschrift deines Threads heißt:

    Zitat von nogaro

    Windows10 unter einer virtuellen Maschine installieren

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 117734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Da scheint es bei mir Probleme mit der Installation zu geben.


    Ich habe versucht das ISO Windows File auf den Stick zu bringen. Allerdings erstellt er kein Bootfähigen Stick...lässt sich also nicht vom Stick aus starten.

  • Ich habe versucht das ISO Windows File auf den Stick zu bringen.

    Wozu eigentlich? Du willst doch Windows in einer VM installieren.
    Also hast du doch ein (hoffentlich funktionierendes) ISO-Image.
    Das kannst du direkt bei KVM, VirtualBox usw. als Quelle zum Installieren angeben.
    Du brauchst da nichts auf CD/DVD oder USB-Stick "brennen".
    Aber das schrieb Sauerland schon zuvor! Wurzel99 brachte sogar einen Screenshot darüber.

    Für den Inhalt des Beitrages 117741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Habe ich grad gemacht aber wo rufe ich meine Installation denn jetzt auf ?


    Das Problem ist das Windows sich nicht aktivieren lässt solange es wohl in der VM läuft !

    Für den Inhalt des Beitrages 117745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro