Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 für Digital Zeichnen

Hinweis: In dem Thema Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 für Digital Zeichnen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute,


    meine Tochter ist begeisterte Manga-Zeichnerin und will jetzt ihre Zeichnungen per Computer erledigen. Dafür braucht sie ein Grafiktablet ,Ich habe nur ein wenig auf Amazon geschaut und habe dieses Tablet gefunden :
    Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 ( B075XMRTY1 ).


    Da das Ding über 430€ kostet, wollte ich mal nachfragen, ob sich irgendeiner von euch das Gerät schon zugelegt hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ist es sein Geld wert?


    Gibt es spezielle Programme die fürs Zeichnen geeignet sind?
    Mit freundlichen Grüßen

    Für den Inhalt des Beitrages 120223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steven1990

  • Moin steven1990,


    wenn du Windows nutzt, ist deine Frage, hier im openSUSE Forum, nicht wirklich angebracht.
    Falls du das Grafiktablet jedoch unter Linux betreiben möchtest, sind "Problemchen" vorprogrammiert, das der Hersteller lediglich Treiber für Windows und Mac anbietet.


    Zum Tablet:
    Ist mit Sicherheit ein gutes Gerät.
    Aber 430€ ist zu teuer - habe es gerade für 299€ gesehen (-:

    Für den Inhalt des Beitrages 120229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Da das Ding über 430€ kostet, wollte ich mal nachfragen, ob sich irgendeiner von euch das Gerät schon zugelegt hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ist es sein Geld wert?

    es ist in allen Grafikforen unter dem Stichwort 'Grafiktablet' eigentlich Konsens, dass ausschließlich Wacom Tablets liefert, die unstrittig Linux-kompatibel sind.
    Grafiktabletts › Wiki › ubuntuusers.de
    Wacom USB-Tabletts › Wiki › ubuntuusers.de

    Gibt es spezielle Programme die fürs Zeichnen geeignet sind?

    Als Zeichensoftware:
    Gimp (Schwerpunkt Bildbearbeitung)
    Krita (zum Malen optimal !!)


    Grafik › Wiki › ubuntuusers.de

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 120238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • meine Tochter ist begeisterte Manga-Zeichnerin und will jetzt ihre Zeichnungen per Computer erledigen. Dafür braucht sie ein Grafiktablet ,Ich habe nur ein wenig auf Amazon geschaut und habe dieses Tablet gefunden :
    Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 ( B075XMRTY1 ).

    Grafik-Tabletts sind ein ganz heißes Eisen unter Linux.
    Die ubuntu-Seiten sind dir schon genannt worden. Sieh dir mal folgende Projektseite an:
    DIGImend - Tablets

    Für den Inhalt des Beitrages 120240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland