Probleme mit Repository- Server beim Boot von Leap 15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Repository- Server beim Boot von Leap 15 gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Probleme mit Repository- Server beim Boot von Leap 15

    Hallo miteinander,

    Ich habe nach Upgrade, bzw Installation von Leap 15 eine seltsame Repository Meldung beim Boot. Hier ist die Meldung:

    Download (curl) error for 'http://download.opensuse.org/distribution/leap/15.0/repo/non-oss/repodata/repomd.xml':
    Error code: Connection failed
    Error message: Could not resolve host: download.opensuse.org

    Mir erscheint es als Serverproblem.

    Wer hat einen Rat oder Tipp

    Gruss ramses-v

    Für den Inhalt des Beitrages 121470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ramses-v

  • ramses-v schrieb:

    Mir erscheint es als Serverproblem.
    Denke ich auch.

    Von hier aus kann ich jetzt die repomd.xml erreichen und öffnen. 21:08 Uhr

    Für den Inhalt des Beitrages 121471 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • ramses-v schrieb:

    Download (curl) error for 'http://download.opensuse.org/distribution/leap/15.0/repo/non-oss/repodata/repomd.xml':
    Error code: Connection failed
    Error message: Could not resolve host: download.opensuse.org
    mal probiert mit

    Quellcode

    1. zypper clean && zypper ref
    ?
    Dort auch Fehlermeldungen?
    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 121476 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • ramses-v schrieb:

    Error message: Could not resolve host: download.opensuse.org
    Funktioniert die Namensauflösung?

    Quellcode

    1. ping -c1 download.opensuse.org
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 121479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hatte in den letzten 3 Tagen auch immer mal wieder diese "Hänger".
    Einfach später wieder versucht und alles wieder paletti.
    vokoscreen -> Screencastprogramm für OpenSuse unter
    kohaupt-online.de/hp
    Desktopvideos mit Ton

    Für den Inhalt des Beitrages 121488 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Ich habe beobachtet, das bei weiteren Nachinstallationen es keine Probleme gibt. Das solte es aber, wenn kein zugriff besteht. Mir kommt es vor, das die Fehlermeldung schon erscheint, bevor ich mit der eingabe des Key für Wlan beendet habe. Dann sollte es noch keine Internetverbindung geben. Ich beobachte das Spiel Weiter.

    Gruß ramses-v

    Für den Inhalt des Beitrages 121526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ramses-v

  • ..falls du mit Wlan über den Networkmanager ins Netz gehst, dann sucht das Applet tatsächlich vor der der Netzwerkverbindung nach Updates. Was natürlich schief geht.

    Eine Lösung ist es die Netzwerkverbindung als Systemverbindung zu definieren, oder du kannst versuchen die main.qml Datei des Update-Applets zu modifizieren, sie hier: bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=394961

    Für den Inhalt des Beitrages 121530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cheplin's_linux

  • Neu

    Hallo,

    Ihr seit zu dem gleichen Ergebnis gekommen, bei Netzkabel trat das Problem nicht auf. Mal sehen ob der allgemeine Bug im laufe der Zeit behandelt wird.

    Ich habe meine vermutung durch die Gegenprobe, Boot nit Netzkabel bestätigt bekommen. Trotzdem behalte ich den WLAN Betrieb als Mann mit Handycap bei. Das Kabel ist für mich eine Stolperfalle.

    Bis ein anderes mal, mit Dank und Gruss, ramses-v

    Für den Inhalt des Beitrages 121615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ramses-v