[gelöst] Kann keine Partionen bei Installation erstellen

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Kann keine Partionen bei Installation erstellen gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich bin nun neu im Thema Linux und möchte openSUSE 11.3 parallel zu Win7 installieren. Folgende Voraussetzung ist gegeben:
    Hardware: 1 SSD Festplatte 64GB und 1 640GB WD beide SATA im AHCI Modus, CPU AMD Phenom II X4 955, GTX 260 GraKa, 4GB RAM.
    Ich habe auf der SSD Win7 laufen und ein zweites Win 7 auf der WD 640GB und einen unpartitionierten Bereich von 200GB auf dem ich
    gerne openSUSE 11.3 installieren möchte.


    Jetzt passiert folgendes, wenn ich die Installation starte bekomme ich vom System einen Vorschlag wie ich Partitionieren könnte
    swap root /home das alles aber auf einem Medium /md126 mit 1,14 TB ? Soviel hab ich aber gar nicht nicht im PC ?
    Na gut, weiter, diese Einstellungen passen mir nicht, also Festplatte neu einlesen, swap root und home Partiton einrichten wie ich es will
    und dann nach übernehmen und start der Installation kommt die Fehlermeldung das die Partitionen nicht erstellt werden können ?
    Versteh ich nicht !?!? Warum erkennt Setup 1,14 TB ? Raff ich nicht ;( :S


    Was mache ich falsch ? Ich will nicht Windoof sterben, Danke schonmal vorab....

  • Zitat

    Vielleicht hilft es, wenn Du mit Gparted vorgängig schon mal eine Partition für Deine SUSE anlegst.


    Vorsicht, dazu sollte der User schon wissen was er da erledigt sonst geht dies schnell in die Hose. ;)
    Ich vermute mal ein Fake Raid dahinter.
    Da kommen solche Ausgaben schon mal zustande.


    Was für ein Bios steckt dahinter in welcher Version.

    Für den Inhalt des Beitrages 24744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: whois

  • Ich hab das Gigabyte Board ga-ma790xt-ud4p mit dem aktuellsten Bios F8F.