Ein paar Anfängerfragen

Hinweis: In dem Thema Ein paar Anfängerfragen gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • i speak perfect denglish

    Für den Inhalt des Beitrages 127210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zypper

  • Kannst du mal einen Screenshot posten, was da im Control Center Englisch ist.


    Bin eigentlich KDEler......

    Für den Inhalt des Beitrages 127211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hab jetzt mal Gnome virtuell installiert, bei mir dasselbe.


    Finde ich jetzt aber nicht so gravierend.........


    Nimm Plasma da hast du so etwas nicht.........

    Für den Inhalt des Beitrages 127213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hab jetzt mal Gnome virtuell installiert, bei mir dasselbe.


    Finde ich jetzt aber nicht so gravierend.........

    Gravierend nicht, aber Denglish.


    Ich habe in letzter Zeit sehr viele Distributionen ausprobiert,
    alle mit Gnome. Bei anderen konnte ich das nicht feststellen.


    Eventuell wird das ja mal gefixt...

    i speak perfect denglish

    Für den Inhalt des Beitrages 127214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zypper

  • Ja schon, aber aus meiner Sicht dürfte sowas nicht sein.
    Wenn ich von frisch von Windows oder Mac kommen würde,
    wäre mein erster Gedanke - Boah was ist denn das für ein Pfusch.


    Ich werde es vermutlich eh löschen, da Yast sowieso viel besser ist.

    i speak perfect denglish

    Für den Inhalt des Beitrages 127216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zypper

  • @zypper Es ist mir völlig egal, ob du mein Geschreibsel wie auch immer mistbrauchst®™. Ganz und gar nicht egal ist mir, wenn du dann meine Flüchtigkeitsfehler nicht korrigierst. Wenn du nicht augenblicklich s/mir/mit/ durchführst, werde ich dich in Grund&Boden vercopyrighten.
    Host mi?!

  • Moin zusammen,


    aaalso .. der gordische Sprachknoten den der Gnom da hat kommt aus einigen Settings, die bei der Install schon so reingelaufen sind:


    Zypper was sagen bei Dir folgende Befehle:

    Code
    gsettings get org.gnome.system.locale region


    Code
    locale


    Wenn bei Beiden auch nur irgend ein Gelaber von de_DE.UTF-8 drinsteht --> herzlichen Glückwunsch, der Kandidat hat 100 Denglischpunkte. ^^



    OpenSuSE ist da ein wenig glumpig ..... man kann die System- und Desktopsprache unabhängig voneinander einstellen, aber der Desktop wiederrum nutzt Etliches aus dem System, was dann in Systemsprache rennt. Und schon hat man das Kuddelmuddel.


    Abhilfe schafft da nur, BEIDES auf eine sprache zu stellen - das System also generell nur rein deutsch oder nur rein englisch zu fahren.



    Meine Systeme laufen wie gesagt generell auf en_US.UTF-8.



    Hier mal die locale anschaulich erklärt.

    Viele Grüße,
    T.

    Einmal editiert, zuletzt von Tamerlain ()

    Für den Inhalt des Beitrages 127229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain