Compiz-Fusion und Beryl-Window-Decorator für OpenSuse 11.3 gesucht

Hinweis: In dem Thema Compiz-Fusion und Beryl-Window-Decorator für OpenSuse 11.3 gesucht gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • nachdem ich diese probleme mit dem ccsm habe, hat mir gestern der User Schmitzi - aufgrund der im vorherigen Post genannten Terminalausgabe geraten, das Script zu editieren, was ich nach seiner Anweisung ausgeführt habe. Nun sieht also das Script so aus, wie im Anhang.


    Aber dann kam wieder eine Terminal-Fehlermeldung, auf die hin er mir riet, alles was mit ccsm zu tun hat, nochmal vooständig zu deinstallieren und upzugraden.


    Da bei mir die Version von ccsm bereits die 0.9.0 ist, habe ich alles was auch nur irgendwie mit ccsm zu tun hat, nochmal vollständig deinstalliert und neu installiert (das offizielle Repo samt Key ist eingebunden). Aber als ich dann danach noch einmal versuchte, den ccsm via Temrinal zu starten, kam wieder dieselbe Meldung wie im Eingangspost beschrieben.


    Daher hänge ich euch mal die Meldung inklusive dem editierten Script an, damit ihr sehen könnt, was genau editiert wurde.


    Allerdings habe ich jetzt nicht mehr das editierte Script drin, sondern das original Script, da ich ja den ccsm vollständig deinstalliert und erneut installiert hatte. Daher wäre ich für weitere Ideen, wie man dieses problem lösen könnte sehr dankbar.



    Gruß
    Hickaru Sulu

  • wie du siehst, habe ich ja beide Foren gegeneinander verlinkt, damit der jeweils andere User weiss, was bisher gemacht wurde. Ich finde sowas ganz praktisch. Denn damit kann man den Kreis der Helfer erweitern und die Helfer in dem jeweils anderen Forum immer auf dem Laufenden halten, was bisher passiert ist.

  • wie du siehst, habe ich ja beide Foren gegeneinander verlinkt, damit der jeweils andere User weiss, was bisher gemacht wurde.


    Nein, hast du nicht. Ich sehe hier keinen Hinweis von dir auf das Thema im anderen Forum (ansonsten zeige mir mal wo). Dieser Hinweis hätte mindestens seit deinem zweiten Beitrag hier stehen sollen. Im anderem Forum kam der Hinweis auch reichlich spät.


    Ich finde sowas ganz praktisch. Denn damit kann man den Kreis der Helfer erweitern und die Helfer in dem jeweils anderen Forum immer auf dem Laufenden halten, was bisher passiert ist.


    Dann macht man das aber auch von Anfang an vernünftig und macht das nicht als Multi-, sondern als Crossposting. Lies mal: Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner?

    Für den Inhalt des Beitrages 25369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • @ tomm.fa


    ich hab den Link von diesem Forum hier reingesetzt: http://www.linux-forum.de/emer…nsuse-11-3-a-1523816.html


    Guck da mal rein.


    Dann habe ich schon selber heute mal was versucht zur Lösung des problems, aber leider hat auch dieser Versuch keinen erfolg gebracht.
    Was ich unternommen habe:


    ich hab mal mein LinuxMint auf meiner stationären Maschine hochgefahren und dort das ccsm-Skript mal mit dem von hier verglichen und es sind tatsächlich einige Fehler drin. Und so habe ich dann dieses Skript kopiert und hier in Suse eingefügt über sudo cp-Befehl. Die Datei hatte ich zuvor in LinuxMint auf CDROM gebrannt.


    Aber nun wirft der Terminal diesen Fehler aus: (siehe Anhang).


    Dann hänge ich zusätzlich noch das neue ccsm-Skript als .txt-Datei an, damit hir eventuell daraus Schlüsse ziehen könnt.


    Und damit auf der anderen seite die User auch informiert werden, werde ich nun im näxhsten Schritt auch dort den Thread updaten.
    Und dann werde ich dort den Link von hier auch reinsetzen, damit hier keiner beleidigt ist und jeder vom anderen weiss, was er tut.
    Außerdem werde ich die beiden Threads weiterhin regelmäßig aktualisieren.


    Gruiß
    Hickaru Sulu

  • hi,


    hatte das gleiche problem wie du (ccsm startete nicht mit der fehlermeldung: AttributeError: 'module' object has no attribute 'getDefaultScreen')).


    hatte bei suse 11.3 unter gnome compiz via one-klick-install aus dem offiziellen repo installiert (http://download.opensuse.org/r…11:/Compiz/openSUSE_11.3/).


    lösung: kontrolliere die versionen aller zusätzlicher pakete, die für compiz benötigt werden. bei mir war die version von python (ccsm backend) in einer zu alten version installiert. ich musste nur das eine paket auf den aktuellen stand bringen und schon lies sich ccsm ordnungsgemäß starten.


    viel erfolg...

    Für den Inhalt des Beitrages 28798 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thawaver