surfen mit "Open suse leap 15.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema surfen mit "Open suse leap 15.0 gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • surfen mit "Open suse leap 15.0

    habe open suse leap 15.0!!
    kann mit firefox kaum webseiten aufrufen!aufrufen kann ich nur die seite vom fokus also fokus.de!was kannn man da machen?danke im vorraus.

    Für den Inhalt des Beitrages 128799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nutzer88543

  • Wir schätzen korrektes Schreiben.
    Denn das macht das Lesen und Verstehen einfacher.

    Dein Problem halte ich für so ziemlich unmöglich.
    Wenn "fokus.de" "geht", dann "gehen" auch alle anderen.

    Was __genau__ machst du?

    Wenn es nicht "geht", kommt eine Meldung.
    Welche __genau__ ist das?
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

    Für den Inhalt des Beitrages 128800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

  • Ich bin mir sicher das sich mein Problem auf das Netzwerk(netzwerk-einstellung)eingrenzen lässt!
    Und Softwareaktualisierung geht bei Open suse leap 15.0 auch nicht!



    am anfang ging es kurioserweise!(also softwareaktualisierung)

    Für den Inhalt des Beitrages 128807 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nutzer88543

  • Poste als root ausgeführt:

    Quellcode

    1. ping -c2 8.8.8.8



    Quellcode

    1. ping -c2 google.com

    Benutze für die Ausgabe hier im Forum Code-Tags, siehe die Links in meiner Signatur unter diesem Text.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 128808 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Moin zusammen,

    ich wette 1:1, dass das Routing falsch ist. Genauer gesagt falsches Netzwerk und/oder falscher Router eingetragen.

    Was sagt ip route show (oder das gute alte route -n), alternativ cat /etc/sysconfig/network/ifcfg-eth0 und cat /etc/sysconfig/network/ifroute-eth0 ?

    Wird da als Dein Gateway Dein Router angezeigt und als Netzwerk Dein internes Netz (normal irgendwas im 192.168.xx.xx Bereich)?

    Was sagt Dein ARP Cache (arp -a)?

    Was kommt zurück, wenn Du Deinen Router anpingst? E.g. Kommt da scho nnix zurück, ist Dein Routing unter Garantie falsch sofern Deine Netzwerkkarte ok ist!

    Die Netzkarte kannst du schnell mit dem ethtool checken. Wichtig ist der letzte Eintrag: Link detected:
    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 128829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain