Grafikschnee beim Booten

Hinweis: In dem Thema Grafikschnee beim Booten gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mal ne Frage:
    Ist eigentlich die Installation des Nvidia Treibers Pflicht?


    Dann muss ich das auf meinem Laptop mit Intel Grafikkarte auch noch nachholen......

    Für den Inhalt des Beitrages 131589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste mal:

    Code
    modprobe -c | grep -i "8086.*0416"
    Code
    zypper se -si plymouth

    Für den Inhalt des Beitrages 131590 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland


    Jetzt meine Ergebnisse:

    Code
    modprobe -c | grep -i "8086.*0416"
    [sudo] Passwort für root: 
    alias pci:v00008086d00000416sv*sd*bc03sc*i* i915
    alias pci:v00008086d000008B1sv*sd00004160bc*sc*i* iwlwifi
    alias pci:v00008086d000008B1sv*sd00004162bc*sc*i* iwlwifi

    und …

    unpluged

    Für den Inhalt des Beitrages 131595 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged

  • Ich hab plymouth deinstalliert, bei mir laufen eh die Startmeldungen durch.....


    Plymouth wird als Grafik nach dem Grub2 und vor dem Login zum Desktop angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 131596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was ich schon mal zu meinem Läppi posten kann wäre die beiden eingebauten Grafikkarten:


    00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller (rev 06)
    01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GK107GLM [Quadro K1100M] (rev a1)

    Ist eigentlich die Installation des Nvidia Treibers Pflicht?

    Tja, gute Frage ... oder Bumblebee ...