800 MB CDs mit K3b brennen

Hinweis: In dem Thema 800 MB CDs mit K3b brennen gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo da draußen,


    ich versuche gerade verzweifelt, eine Audio-CD mit mehr als 80 min Spieldauer zu brennen. Mit 800 MB CDs ja eigentlich kein Problem. Allerdings sagt mit K3b dass das Medium dafür zu klein sei (nicht genügend Platz auf dem Medium).


    Wie kann ich K3b davon überzeugen, dass das Medium größer ist? Mit den Einstellungen unten Rechts im Hauptfenster (siehe Bild) komme ich leider nicht weiter.


  • Es ist immer ein "Überbrennen".
    Denn die Spezifikation lässt nun mal nur ca. 640MB zu. Und die ist fix.


    Nur wenn du dich an diese Spec hältst, ist (halbwegs) garantiert,
    dass auch andere Geräte diese Scheibe lesen können.

    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

    Für den Inhalt des Beitrages 132543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung