UMTS-Stick installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema UMTS-Stick installieren gibt es 1 Antwort.
  • UMTS-Stick installieren

    Hallo Experten,

    auf meinem Lenovo Thinkpad T410 mit OpenSUSE Leap 15.0 möchte ich das UMTS-Stick "Huawei E220 HSDPA Modem" (lsusb) installieren.
    Provider soll O2 sein.
    Kann mir jemand unter die Arme greifen?

    Gruß
    wolwalsch

    Für den Inhalt des Beitrages 134295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolwalsch

  • Da kann ich jetzt mal helfen.
    Einfach im Netzwerkmanager unter "Mobiles Breitband" einrichten. Da gibt es sogar eine Providerauswahl, dann stimmen gleich die Einstallungen.
    Habe ich vor Jahren auch für den Raspberry Pi eingerichtet, da ist es etwas aufwendiger.
    Vorher die SIM Karte in ein altes Handy stecken, und die PIN Abfrage abschalten.
    Viel Erfolg!

    Für den Inhalt des Beitrages 134297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator