Software für Handybackup Samsung S9+

Hinweis: In dem Thema Software für Handybackup Samsung S9+ gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich nutze Leap 15.1 auf einem Notebook (installiert auf externer Festplatte) und den KDE Plasma Desktop.


    Ich frage mich, ob es eine Software für openSUSE gibt mit der ich ein Backup von meinem kompletten Handy machen kann oder wahlweise allen Bilddateien, Videos etc. Ich nutze ein Samsung S9+.


    Kennt jemand so eine Software?


    Gruss
    Jan

    Für den Inhalt des Beitrages 139310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jet1982

  • KDE-Connect ist auch interessant.
    Kann noch mehr als nur Dateien übertragen.
    Akkuüberwachung (das des S9), Benachrichtigungen senden und empfangen, Dateibrowser (auf dem Handy), Telefon anklingeln, Dateien senden und empfangen, gemeinsame Zwischenablage und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Bei Plasma ist es unter Start>Systemeinstellungen>Hardware zu finden.


    Für Android findest du es im PlayStore.

    Für den Inhalt des Beitrages 139355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS